[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Java

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Java

peter123
Beiträge gesamt: 13

3. Mai 2006, 12:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich bin, was JAVA anbelangt, blutiger Laie. Zum Problem:
Ich habe in Textfeldern Zahlen eigegeben. Nun sollen die Zahlen zur Berechnung herangezogen werden. Mit dem Addieren ist es ja kein Problem.

Beispiel: Urlaub = 30 Tage
ZusatzUrlaub = 5 Tage
GesamtUrlaub = 35 Tage

Nun soll aber, wenn man Urlaub genommen hat der Urlaub mittels JAVA abgezogen werden.

Beispiel: UrlaubBeantragt = 3 Tage
GesamtUrlaub = 35 Tage
RestUrlaub = ???? Tage

Wie müsste das Script hierfür aussehen?

Gruss Peti
X

Java

klasinger
Beiträge gesamt: 1658

3. Mai 2006, 12:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226847
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sie reden nehem ich an von Acrobat-Formularen? Dann verwenden Sie JavaScript und kein Java, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Womit erstellen Sie den diesen Formular? Adobe Designer oder Adobe Arobat? Welche Version setzen Sie ein.

Im Regelfall ist es auch wenig sinnvoll hier mit Scripten um sich zu werfen, deren Funktionalität sich nicht wirklich verstehen. Ich würde Ihnen dann auch schon eher nahelegen, sich per Buch oder Tutorial mit der Thematik intensiver zu befassen.

als Antwort auf: [#226840]

Java

peter123
Beiträge gesamt: 13

3. Mai 2006, 13:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226861
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie haben recht. Es sollte JAVAScript heißen. (Entschuldigung)
Das ganze ist in Acrobat. Ich habe einen Urlaubsschein als PDF-Datei und die Felder, die ausgefüllt werden angelegt. Hierbei handelt es sich nur um reine Textfelder, da keine großen Anforderungen gestellt werden. Das Textfeld UrlaubGesamt habe ich über die "Eigenschaften/Berechnung" und "Wert ist Die Summe (+)" erstellt. Nur fehlt mir irgendwie die Berechnung "Wert ist Die Summe (-)". Gibt es hier eine Möglichkeit?

Gruss Peter

als Antwort auf: [#226847]