[GastForen Archiv Perl und CGI Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2002, 08:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!
Die Abfrage mittels <noscript> und Weiterleitung per HTML kenn ich ja. Aber wie kann ich direkt im Perl-File abfragen ob der User einen Javascriptfähigen Browser benutzt?

Dieses TRUE oder FALSE würd ich dann gerne einer Variablen zuweisen und per if/else nur jenen Teil im Perl-Script ausfürhen lassen, den der User sehen soll.

Merci für Tipps !

lg. Twinside
X

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Nov 2002, 10:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #16051
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Twinside,

Du kannst Dein Javascript in den von Perl generierten HTML-Code so einbinden.
<script src="/deinjavascript.js" language="Javascript" type="text/javascript"></script>

deinjavascript.js befindet sich im Rootverzeichnis des Webservers.

Ist kein Javascript im Browser aktiviert, wird die Datei "deinjavascript.js" nicht geladen.

Vielleicht kannst Du mit dieser einfachen Lösung etwas anfangen?

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#16023]

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2002, 11:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #16056
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine!

Thx für Deine Antwort.

Das is ja genau die Sache... ich lade ja einige Scripts rein. Wie kann ich eine Variable setzen, wenn dies nicht passiert?

lg. Twinnie


als Antwort auf: [#16023]

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Nov 2002, 13:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #16073
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Browser übermittelt leider nicht an den Webserver, ob Javascript aktiviert ist.
Sende dem Browser eine HTML-Seite, die ohne Javascript funktioniert.

Falls Javascript im Browser aktiviert ist, dann stehen zusätzlich die Funktionen von "deinjavascript.js" zur Verfügung.

Beispiel:
<script src="/deinjavascript.js" language="Javascript" type="text/javascript"></script>
<noscript>All das was hier steht wird nur dann im Browser angezeigt, falls Javascript nicht aktiviert ist.</noscript>

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#16023]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Nov 2002, 14:04 geändert)
X