[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Javascript: huch - auf welcher Seite bin ich denn eigentlich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript: huch - auf welcher Seite bin ich denn eigentlich?

RoBaTte
Beiträge gesamt: 71

12. Sep 2006, 00:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juten Abend,

ich frickel mich gerade ins skripten rein und muß mir jetzt aber leider helfen lassen.

Ich Tabellen, die eigentlich nur aus einer Zelle besten und zwei verschieden Farben (je eine für jede Dokumentseite).
Mein Skript soll nun, je nach Dokumentseite, den Tabellen eine der beiden Farben zuweisen.

Die richtigen Tabellen finden klappt (mittlerweile) ganz gut, aber wie finde ich denn jetzt heraus, auf welcher Dokumentseite eine Tabelle steht?

Habt Dank. Rob
X

Javascript: huch - auf welcher Seite bin ich denn eigentlich?

Dude
Beiträge gesamt: 63

12. Sep 2006, 08:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #250284
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob,

ich würde hier mit dem "parent" arbeiten und so lange in einer while Schleife in den Objekten nach oben durcharbeiten bis der objekt.constructor.name == "page" ist. Mit page.name kann dann die Seitenzahl ermittelt werden und mit page.index die Position im spread. Wenn es also nur Doppelseiten sind, dann steht index = 0 für eine linke und index = 1 für eine rechte Seite.

Hilft dir das weiter? Bin mir nicht ganz im klaren, ob dies dein Ziel ist...


als Antwort auf: [#250271]
(Dieser Beitrag wurde von Dude am 12. Sep 2006, 08:58 geändert)

Javascript: huch - auf welcher Seite bin ich denn eigentlich?

RoBaTte
Beiträge gesamt: 71

12. Sep 2006, 16:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #250392
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow,

wenn ich so lese, was ich da mitternächtliches schrob...erstaunlich, daß Du genug infos da rausziehen konntest, um mir zu helfen.

Vielen Dank erstmal - wird gleich probiert. Rob

(Kann man hier (Forum) eigentlich irgendwie einen halbgeviert schreiben?)


als Antwort auf: [#250284]

Javascript: huch - auf welcher Seite bin ich denn eigentlich?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

13. Sep 2006, 08:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #250462
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ RoBaTte ] Kann man hier (Forum) eigentlich irgendwie einen halbgeviert schreiben?

Ja, denn diese Sonderzeichen besitzen Äquivalente, die sog. Metazeichen. Für das Halbgeviert steht ^=.
Herauszufinden über die Hilfe (Sonderzeichen für die Funktion „Suchen/Ersetzen“) oder über den Aufruf dieser Zeichen im Suchen/Ersetzen-Dialog.


als Antwort auf: [#250392]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/