[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2004, 09:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Bsp. Wenn ich z.B von index.htm zu index1.htm gehen & in der Letzeren Textmarkes (z.B #top, #down o.ä.)nutzte (hin & her klicke) & danach gehe ich auf den Zurück Button fährt er die Textmarkes in der geklickten Reihenfolge ab. Kann man die verhindern so daß er immer auf die seite geht von der ich kommen bin?
z.B. durch zählen der Textmarkesschritt & dann zurückspringen um z.B. 6 Einträge in der History?

MfG
Rossi
X

Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2004, 10:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #108748
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vergessen
es geht nat. um einen Button der Art: javascript:history.back()


als Antwort auf: [#108731]

Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

15. Sep 2004, 10:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #108752
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur eine Idee...
6 x zurück oder so dürfte lustige Seiteneffekte erzeugen ;)
Ich würde es stattdessen mal mit history.replace() bei den #top/#down Links versuchen:

<a href="#top" onClick="history.replace('#top');return false">Go Top</a>


als Antwort auf: [#108731]

Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2004, 10:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #108764
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke es geht.

Frage kann man das auch allg. in den Header schreibern
denn pro Seite gibt es bei mir dutzdende Textmarker?


als Antwort auf: [#108731]

Javascript "Intelligenter" Zurück Button?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

15. Sep 2004, 12:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #108794
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst das natürlich auch in eine Funktion packen - aber nennenswert kleiner wird der Code dadurch auch nicht.

function go(url) {
history.replace(url);
}

[..]
<body>
<a href="javascript:go('#top')">go top</a>

Kürzer dürfte es nicht gehen - und das auch noch unter Verzicht auf die Kompatibilität mit Nicht-JavaScript-fähigen Browsern.

(P.S.: Hab' auch dieses Bsp. nicht getestest)


als Antwort auf: [#108731]
X