[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Javascript Spiele

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript Spiele

Malleus
Beiträge gesamt: 26

17. Sep 2004, 12:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand Lust meine Javascript Spiele zu testen? Ich bräuchte vor allen Dingen MAC und Safari Tester, da das ganze unter MSIE 6, Mozilla und Opera 7.xx anscheinend stabil läuft.

Um's vorweg zu nehmen: Das "Design" wird noch komplett überabeitet. Es geht mir momentan primär um die Funktionalität.

Vielen Dank und hoffentlich auch ein bißchen Spaß.

Frank

http://www.javascript-spielereien.de


Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach:
"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"
X

Javascript Spiele

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

17. Sep 2004, 17:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #109454
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

mit IE5 unter Mac OS 9.1 funktioniert leider gar nichts. Die Seiten kommen völlig zerrissen daher und die Spiele selbst sind nicht zu sehen. Sokoban habe ich in einer grafisch abgewandelten Originalversion auch auf meiner Kinderseite, die funktioniert auch mit dem IE. Wenn's hilft, kann ich einen screenshot schicken.

Mit NS6 ist alles spielbar.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

Malleus
Beiträge gesamt: 26

17. Sep 2004, 21:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #109495
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,
es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du mir ein Screenshot schicken könntest. Ich weiß, blöde Frage, aber hättest Du eine Idee, was vielleicht der Fehler sein könnte: Was unterstützt der MAC nicht bzw. macht er anders bzw. gibt's irgendwo eine gute Übersicht? Ich benutze browserunabhängige Funktionen, die wie gesagt, die drei großen "Windows"-Browser der neueren Generation auch korrekt abarbeiten.

Vielen Dank

Frank


als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Sep 2004, 09:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #109518
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

screenshots sind gleich unterwegs. Was die Fehlersuche angeht, stell die Frage doch im Browserforum oder versuche es mit einem Validator:
http://validator.projektmedien.de/
Ich gehöre leider auch nicht zu den Eingeweihten in alle Mysterien. ;-))

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

18. Sep 2004, 09:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #109522
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter MacOS10.3.5/safari funzt alles bestens..
Was ich nicht verstehe, diese Spiele gibts doch alle umsonst und mit klassisch-veredelten Grafiken dazu! Das Auge spielt bekanntlich mit!

Warum hast du dir die Mühe überhaupt gemacht?
Trotzdem mein Respekt..


))-)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

Malleus
Beiträge gesamt: 26

18. Sep 2004, 10:04
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #109525
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Barbara: Danke für die Screenshots, da muß ich mich 'mal schlau machen. 8-(

@WolfJack: Warum ich die Spiele programmiere? Ich habe dazu einfach Lust! Es macht mir Spaß und man lernt dazu. Die Grafik wird wie gesagt aucht verbessert und eine PHP online Spielstandverwaltung wird auch noch entwickelt.

Beruflich programmiere ich ein WebFrontEnd für ein weltweit eingesetztes Intranet CRM-System (DHTML, XSLT, ASP+, ...) und sehe daher meine Seiten auch so ein bißchen als eine Art "Arbeitsprobe" an.

Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, werde ich auch demnächst Tutorials über die Spiele schreiben: Wie macht man so etwas? Ich denke 'mal, daß sich viele "Javascripter" dafür interessieren könnten. Es gibt viele Seiten, die den Einstieg in das Thema bzw. Referenzen liefern, aber wenige, die für die "Fortgeschrittenen" sind.


So, das war's, nochmal Danke für Eure Kommentare.

Malleus



als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Sep 2004, 11:06
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #109529
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Frank

An einem guten Link für Einsteiger/Dummies wäre ich schon interessiert. ;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#109341]

Javascript Spiele

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

19. Sep 2004, 02:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #109580
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nichts leichter als das,
gibts doch tonnenweise im Google und fast umsonst:

http://download.trampelpfad.de/...tor_fuer_Einsteiger/

na dann viel Spaß Barbara!

))-)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#109341]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/