[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Javascript im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript im PDF

tnixdorf
Beiträge gesamt: 2

23. Dez 2012, 21:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

ich suche die funktion die das Loopen in den Formularfeldern verhindert.

Problem

Ich habe einem Feld folgendes Benutzerdef. JS zugewiesen.
Code
var g = this.getField("Monatspreis"); 
event.value = Math.floor(g.value / 12 * 100) / 100;


Wenn ich nun das PDF mit dem Reader ausfülle wird der wert den ich mal eingetragen habe ständig druch das JS ausgeführt und die Zahl teilt sich mit jedem Enter / TAB oder Formulaerwechsel erneut.

Also: Beispiel wenn ich in das Feld 131,88 eingebe soll das JS nur einmal diesen Wert durch 12 teilen aber dann schluss.

Jetzt ist es so das es ständig durh 12 geteilt wird.

Was kann man da machen gibt es eine Anweisung oder sowas ?!

Viele Grüße und Danke.
X

Javascript im PDF

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

25. Dez 2012, 16:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506106
Bewertung:
(3727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Frage wäre eigentlich im Bereich PDF Grundlagen/Web/eForms besser aufgehoben.

Nichtsdestotrotz, welchem Feld ist dieses Script zugewiesen? Welchem Ereignis (vermutlich Calculate/Berechnen).

Sind noch andere Felder mit Calculate-Scripts versehen?

Fragen, Fragen…

Max Wyss.


als Antwort auf: [#506083]

Javascript im PDF

tnixdorf
Beiträge gesamt: 2

25. Dez 2012, 21:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #506109
Bewertung:
(3690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also es bezieht sich immer nur auf ein Feld mit der entsprechenden Bezeichnung. Ja es geht um die Berechnung.

Es kommt in weiteren PDF Dokumenten Schon mal vor das die gleiche Calc zwei mal gebraucht wird. wobei immer ein gleiches FormFeld auf Seite 2 existiert, doprt übergibt der diese berechnung automatisch z.B. Seite 1, FormFeld Monatspreis#0 sowie Monatspreis#1

Hoffe ich hab alles verständlich beantwortet


als Antwort auf: [#506106]

Javascript im PDF

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

28. Dez 2012, 15:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #506141
Bewertung:
(3594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, wenn ich die Antwort richtig verstehe, bezieht sich die Berechnung im Feld "auf sich selbst". Dann ist es kein Wunder, wenn sie immer wieder ausgeführt wird.

Wenn es nun darum geht, einen Eingabewert unmittelbar anzupassen (im gleichen Feld), müsste das Validate Event genutzt werden.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#506109]
X