Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

madoho
Beiträge gesamt: 148

26. Mär 2018, 16:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich muss per JavaScript eine Text-Datei "auslesen" und in dem String dann mit .replace ein paar Suchen/Ersetzen ausführen. Dann schreibe ich den neuen String per .write in eine neue Datei, welche dann mit InDesign weiter verarbeitet wird.

Bis jetzt war alles immer super und lief einwandfrei. Jetzt wurden aufgrund technischer Veränderungen die Dateien größer und liegen jetzt bei ~ 200 kb.

Problem: das Schreiben mit .write funktioniert nicht mehr und die neue Datei hat nur 0 kb Größe. Lösche ich aus der Ursprungsdatei Inhalt händisch raus, funktioniert wieder alles.

Gibt es eine Alternative mit JavaScript für meinen Ablauf?
Gibt es eine max. Kb-Größe für die .write-Funktion?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Manu
X

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

26. Mär 2018, 18:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #563136
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manu,
Du könntest Dir folgende Alternative überlegen:
Platziere die Text-Datei in InDesign, erledige das Suchen/Ersetzen dort und schreibe das Ergebnis als Export in eine neue Text-Datei.


als Antwort auf: [#563135]

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

26. Mär 2018, 18:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #563137
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, möglicherweise ist dieser Diskussionsfaden besser in der InDesign-Skriptwerkstatt aufgehoben.


als Antwort auf: [#563136]

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

madoho
Beiträge gesamt: 148

26. Mär 2018, 18:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #563138
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Ansatz! Habe ich eben mal "händisch" durchgespielt inkl. Export als TXT-Datei.

Würde durchweg funktionieren, aber die Datei ist nachher nicht mehr sauberes XML:

• entweder geht irgendwo was mit der UTF8-Kodierung kaputt und die Datei lässt sich nicht mehr öffnen

• oder die Anführungszeichen wurden typografisch korrekt und machen dann die XML-Struktur nicht mehr lesbar

Schade! Aber danke für die Idee!

Gruß Manu


als Antwort auf: [#563136]

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

26. Mär 2018, 19:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #563139
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manu,
das mit den Anführungszeichen löst Du direkt beim Import:
Du setzt die Sprache des ersten InsertionPoints eines neuen Textrahmens auf "keine" und importierst in den Textrahmen hinein.

Die andere Geschichte müsste man mal anhand eines Beispiels testen.
Auf welcher Rechnerplattform bist Du unterwegs?


als Antwort auf: [#563138]

Javascript max. Kb für .write-Funktion!?

madoho
Beiträge gesamt: 148

27. Mär 2018, 14:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #563154
Bewertung:
(3454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den Tipp mit "[keine Sprache]" :D jetzt bekomme ich schon mal den Inhalt sauber durch InDesign gezogen in eine neue TXT- bzw. XML-Datei

Jetzt muss ich nur noch die GREP-S&E-Geschichten in InDesign rüber nehmen, dann sollte das funktionieren.

Nochmals danke!


als Antwort auf: [#563139]
X