[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Jedes Mal ...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Jedes Mal ...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5123

6. Aug 2011, 12:15
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lust auf ein witziges "Spielchen"?

Der Satz sollte folgende Form haben: "Jedes Mal, wenn ... stirbt ..."

Jedes Mal, wenn ein Grafiker eine PDF-Datei in Illustrator öffnet, stirb ein Reinzeichner. :-D

Gruß
Bernhard
X

Jedes Mal ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

7. Aug 2011, 01:02
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #477606
Bewertung:
(5616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] …witziges "Spielchen"? "Jedes Mal, wenn ... stirbt ..."

… was um Himmels Willen soll daran witzig sein?

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber … ???

als Antwort auf: [#477585]

Jedes Mal ...

Bernhard Werner

7. Aug 2011, 01:49
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #477607
Bewertung:
(5608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ planobogen ]
Antwort auf [ Bernhard Werner ] ...witziges "Spielchen"? "Jedes Mal, wenn ... stirbt ..."

... was um Himmels Willen soll daran witzig sein?

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ... ???

Hast schon recht. War noch nicht so richtig durchdacht. :-)
Selbstverständlich ist das nur bildlich gemeint. Auch muss man nicht zwangsläuftig jemanden sterben lassen:

Jedes Mal, wenn "Born to be wild" gecovert wird, reisst eine Gitarrensaite.
oder
Jedes Mal, wenn ein Autokärtchen gestaltet wird, bekommt ein BMW eine Beule.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#477606]

Jedes Mal ...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19276

8. Aug 2011, 14:02
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #477679
Bewertung:
(5507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Original nicht das mit dem Seemann und der an einer Kerze angezündeten Zigarette?

als Antwort auf: [#477607]

Jedes Mal ...

Bernhard Werner

8. Aug 2011, 15:38
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #477689
Bewertung:
(5479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Ist das Original nicht das mit dem Seemann und der an einer Kerze angezündeten Zigarette?

Genau! So ist es auch mir bekannt.

Wobei es kaum eine ekligere Methode gibt, sich eine Zigarette anzuzünden. Höchstens Feuerzeugbenzin! *würg*

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#477679]

Jedes Mal ...

farbauge
Beiträge gesamt: 844

8. Aug 2011, 17:58
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #477699
Bewertung:
(5445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stellt euch doch nicht so an, ihr Salonraucher ;-))

Ich hab auch schon gedrehte Papierstreifen im Toaster entzündet
und wenn kein Toaster da war, eine Herdplatte zur Rotglut gebracht.

Und Benzin aus'm Zippo gibt erst die richtige Würze.

Mit qualmenden Grüßen

Peter

als Antwort auf: [#477689]

Jedes Mal ...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

8. Aug 2011, 18:42
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #477703
Bewertung:
(5431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ farbauge ] Und Benzin aus'm Zippo gibt erst die richtige Würze.

Fein gesagt! Aber: Schütte bloß keinen China-Billig-Sprit in dein Zippo. Dann ist's mit der Würze nämlich vorbei…

Als überzeugter Zippo-User nervt mich nur, wenn ich mal wieder mein Zippo im Handgepäck (statt im Aufgabegepäck) habe, und an der Sicherheitskontrolle an manchen Flughäfen die Watte entfernen darf…

Ich möchte mal wissen, wer auf die schwachsinnige Idee gekommen ist, Zippos im Flieger zu verbieten und ausdrücklich "ein Gasfeuerzeug pro Person" zu erlauben. Ob ich den Flieger nun mit einem Gasfeuerzeug oder Zippo in Brand stecke, hat doch denselben Effekt… oder?

als Antwort auf: [#477699]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 8. Aug 2011, 18:58 geändert)

Jedes Mal ...

farbauge

8. Aug 2011, 19:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #477706
Bewertung:
(5413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

da sagst du was (um mal so richtig OT zu gehen): diese Sicherheitskontrollen sind doch eh Augenwischerei,
da wird dem dummen Michel signalisiert: wir tun was.

Schwachsinniger gehts nimmer: 75 ml einer unkontrollierten Flüssigkeit sind harmlos, 90 sind es nicht.
Jeder halbwegs erfahrene Vielflieger nimmt nicht nur die Münzen aus der Hosentasche, sondern
auch Uhr und Gürtel ab. Trotzdem wirst du jedes 2. Mal abgegrabbelt. Warum?
Weil ein Zufallsgenerator immer mal piepen lässt, auch wenn du kein Metall hast. Sieht eben sicherer aus,
als wenn 25 Leute hintereinander glatt durchgehen.

Ich fliege seit 18 Monaten mindestens 2x pro Woche, manchmal 4x. Da wünsche ich mir den
"certified passenger", von mir aus mit Fingerabdruck- oder Augenscanner.

Es nervt nur noch.

Grüßle
Peter

als Antwort auf: [#477703]

Jedes Mal ...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

9. Aug 2011, 01:14
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #477713
Bewertung:
(5378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

du sprichst mir aus der Seele. Ich habe nie was in den Taschen und werde auch so gut wie nie abgegrabbelt. Aber ich bin in den letzten paar Monaten zwei Mal in die Sortierhalle (!) gerufen worden, weil mit meinem Gepäck was nicht in Ordnung sei.

Beim ersten Mal was es ein simples Fläschchen Zippo-Benzin, Inhalt 125 ml. Wohlgemerkt, im Aufgabegepäck! Der freundliche Sicherheitstyp hatte mir sogar noch angeboten, ich könne mein Zippo, das sich im selben Gepäckstück befand, nochmal auffüllen, bevor er mir das Benzin abnehmen muss.

Zwei Liter bestes Olivenöl, im selben Gepäckstück, wurden nicht beanstandet.

Beim zweiten Mal durfte ich fast alles auspacken (und aus der Luftpolsterfolie wickeln) und erklären. Salami, Käse, Hundekekse, blabla… Am Ende fragt mich die Sicherheitstussi, wo denn "die Pistole wäre". Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich zwei Tage vor dem Flug eine Sandstrahlpistole eingepackt hatte. Aus Aluminium. Das Teil musste, trotz Erklärung, wo Luft und Sand reingehen und rausgehen, nochmal extra durch den Scanner. Schwachsinn hoch Sieben!

Beides passiert am Flughafen Ljubljana (Slowenien).

Ach ja, der Laptop muss ausgepackt werden, damit er extra durch den Scanner geschickt wird, aber keiner fragt nach nach frischen 3,5" Festplatten, Akkus für die Bohrmaschine oder Schrauben etc. geschweige denn, warum ich regelmäßig 12-15 kg Handgepäck (Laptop-Rucksack) habe… Auch zwei Laptops oder Laptop plus MacMini (für meinen Nachbarn) sind kein Problem…

Naja, letztendlich zahlen wir alle eine "Luftsicherheitsgebühr", inzwischen im Ticketpreis enthalten… Und dafür muss was (nicht) getan werden…

OT oder nicht, schließlich sind wir hier in der Kaffeepause, und irgendwo muss man seinen Frust mal rauslassen…

als Antwort auf: [#477706]

Jedes Mal ...

Polylux
Beiträge gesamt: 1773

9. Aug 2011, 08:41
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #477717
Bewertung:
(5348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ farbauge ] Da wünsche ich mir den "certified passenger", von mir aus mit Fingerabdruck- oder Augenscanner.

Du meinst, die Terroristen müssten vor dem Anschlag nur oft genug fliegen, damit sie den ganzen Krempel mit ins Flugzeug bekommen?

Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Am Ende fragt mich die Sicherheitstussi, wo denn "die Pistole wäre". Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich zwei Tage vor dem Flug eine Sandstrahlpistole eingepackt hatte. Aus Aluminium. Das Teil musste, trotz Erklärung, wo Luft und Sand reingehen und rausgehen, nochmal extra durch den Scanner.

Sorry, auch das kann ich verstehen, wenn es schon eine Pistole aus Metall sein muss, dann sollen die auch noch genau hinsehen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch einige Sicherheitsvorkehrungen übertrieben, aber nur weil man öfter fliegt, braucht man nicht kontrolliert werden find ich komisch. Und das eine mündliche Erklärung den Sicherheitsleuten nicht ausreicht, sondern sie sich selbst davon überzeugen möchten, find ich auch nachvollziehbar.

Meine gefährlichsten Dinge waren bisher eine kleine Nagelfeile und eine Nivea-Creme. Nicht auszudenken, ich hätte das mit ins Flugzeug geschafft...Da haben die Leute meine Anschläge vorher schon vereitelt.

Thema ist jetzt wohl: Jedes Mal ... wenn ich fliege...

Grüße

als Antwort auf: [#477706]

Jedes Mal ...

farbauge

9. Aug 2011, 09:42
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #477725
Bewertung:
(5323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Antwort auf [ Polylux ] Du meinst, die Terroristen müssten vor dem Anschlag nur oft genug fliegen, damit sie den ganzen Krempel mit ins Flugzeug bekommen?

Nee, ist doch ernsthaft im Gespräch, dass ein Vielflieger, dessen Identität bekannt ist und der in irgendeiner Form registriert ist,
nicht jeden Tag den selben Zirkus mitmachen muss.

Ich denke mal, die sichere Identifizierung wurde noch nicht diskutiert.

Gruß
Peter

als Antwort auf: [#477717]
X