[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Joboptions in CC2018/2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beitrδge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beitrδge gesamt: 238

5. Feb 2019, 15:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(13150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.
Wo werden die Joboptions abgelegt (unter Win10), damit ich beim Verpacken in Indesign CC2018/2019 archiv-taugliche PDF erstellen kann?

Ich habe die betreffende Datei nun unter c:\users\[Benutzername]\AppData\roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings
oder
c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Resources\Adobe PDF\settings\mul\
abgespeichert, aber in Indesign wird die gesuchte Datei nicht gefunden?
Viele Grόίe

Jφrn aka Jabadabadu

——————————————————————————————————————————
Dr. Jφrn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2020
——————————————————————————————————————————
X

Joboptions in CC2018/2019

Peter Lenz
Beitrδge gesamt: 2437

6. Feb 2019, 14:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568827
Bewertung:
(13079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jφrn,

meine eigenen Joboptions liegen auf dem Mac in folgendem Verzeichnis:

User > Library > Application Support > Adobe > Adobe PDF > Settings

Das dόrfte unter Windows dem von Dir genannten User-Verzeichnis entsprechen.

Schau doch mal nach, ob die Joboptions im Menό Datei > Adobe PDF-Vorgaben erscheinen, dann mόssten die Joboptions auch unter „Verpacken“ verfόgbar sein.

Ansonsten mόsste sich mal jemand von der Windows-Fraktion δuίern.

Viele Grόίe Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2020, CC2021, CC2022


als Antwort auf: [#568811]

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beitrδge gesamt: 238

6. Feb 2019, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568828
Bewertung:
(13051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Peter, da sind sie auch.

Ich habe mich auch noch schlau gemacht, warum die speziellen Joboptions dort nicht auftauchen und gelernt, dass Joboptions fόr Archiv-PDF gar nicht aus Indesign auswδhlbar sind, sondern nur in Acrobat. Bisher noch nie gebraucht, aber wieder dazu gelernt.
Viele Grόίe

Jφrn aka Jabadabadu

——————————————————————————————————————————
Dr. Jφrn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2020
——————————————————————————————————————————


als Antwort auf: [#568827]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag