[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

YvHe
Beiträge gesamt:

13. Mai 2008, 14:00
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen :-)

Ich habe folgendes Problem: Alle Quarkdokumente brauchen an meinem Rechner ewig lange zum öffnen. An dem Rechner meiner Kollegin gehen die Dokumente "normal" schnell auf.
Ein Dokument z.B. benötigt bei mir mind. 20 Minuten, bei meiner Kollegin gerade mal eine halbe Minute.

Das ganze hat bei mir erst vor ein paar Wochen angefangen, allerdings weiß ich auch nicht was der Auslöser gewesen sein sollte... Es gab keinen Absturz oder ähnliches, auch kein "defektes/fehlerbelastetes" Quarkdokument.

Es handelt sich um Quark 7.31 auf einem G5 mit OS X 10.4.11

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag an was es liegen könnte?
Mich bringt das noch zur Verzweiflung, da ich momentan oft Quarkjobs unter Zeitdruck öffnen müsste (wie das halt immer so ist ;-)

Liebe Grüße,
Yvonne
X

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Mai 2008, 14:33
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #350049
Bewertung:
(3015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spontane Idee: Sind vielleicht Bilder eingebettet, die auf einem nicht verfügbaren Servervolume liegen? Soll Automatisch eine Bildvorschau in voller Auflösung angezeigt werden?


als Antwort auf: [#350040]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

YvHe
Beiträge gesamt:

13. Mai 2008, 14:40
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #350051
Bewertung:
(3009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es sind keine Bilder im Job die irgendwie nicht verfügbar wären. Ich habe den Job auch schon komplett auf meinen Schreibtisch kopiert, in der Hoffnung es könnten vielleicht irgendwas am Netzwerk sein. Aber auch da hat es ewig gebraucht zum öffnen.

Diese autom. vollauflösende Bildvorschau habe ich ebenfalls ausgeschaltet. Das hat leider auch nichts gebracht :-(

Grüße,
Yvonne


als Antwort auf: [#350049]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

13. Mai 2008, 14:51
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #350053
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon mal versucht die pref Datei zu löschen?


als Antwort auf: [#350051]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Mai 2008, 14:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #350054
Bewertung:
(2994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam.

Alle Schriften o.k.?
Mach mal testweise alle Extensions aus.
Evtl. mal Präferenzen löschen?


als Antwort auf: [#350051]
(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 13. Mai 2008, 14:56 geändert)

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

YvHe
Beiträge gesamt:

13. Mai 2008, 15:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #350062
Bewertung:
(2967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juhuuuuu ;-)

Das wars: Die XTensions sind schuld. Wenn ich die deaktiviere dann gehen die Jobs wie gewohnt schnell auf.

Oh ich danke euch, auf die Idee wäre ich nämlich erstmal nicht gekommen ;-)

Grüße von einer glücklichen Yvonne :D


als Antwort auf: [#350054]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Mai 2008, 18:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #350083
Bewertung:
(2898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön, wenn wir helfen konnten.

Um genau zu identifizieren, was es war, kannst du die ja einzeln oder gruppenweise wieder einschalten, dann kannst du den Verursacher ja eingrenzen. Viele Xts will man ja nicht missen ...


als Antwort auf: [#350062]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

YvHe
Beiträge gesamt:

14. Mai 2008, 08:00
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #350112
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe gestern die XTensions von dem anderen Rechner geholt und bei mir geladen, es funktionierte ohne Probleme. Habe dann allerdings beim Arbeiten festgestelllt, dass mir die XTension von Suitcase fehlte. Habe die dann "nachgeladen" und siehe da: wie vorher :-) Also scheint die Suitcase-Xtension das schwarze Schaf zu sein ;-)

Viele Grüße,
Yvonne


als Antwort auf: [#350083]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

14. Mai 2008, 08:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #350117
Bewertung:
(2831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yvonne
Es ist nicht die Suitcase-Extension! Es ist nur eine Einstellung. Wahrscheinlich lässt du Suitcase Schriften in Bildern überprüfen. Schalte das mal ab, dann sollten sich deine XPress-Dateien schneller öffnen. Allerdings werden dann auch Schriften in Bildern nicht mehr aktiviert. Aber das kann ja dann manuell gemacht werden...
Gruss


als Antwort auf: [#350112]

Jobs brauchen zum öffnen sehr lange

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

16. Mai 2008, 08:32
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #350411
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War womöglich die FontAgent-XTension noch aktiv?

Bei uns war auf dem einen Rechner, auf dem XPress verwendet wird, FontAgent im Einsatz. Da die aktuelle Version unter 10.5 Probleme mit der Helvetica macht, haben wir zu Suitcase gegriffen. Nun funktioniert alles schön und gut, aber erst, als wir die FontAgent-XTension manuell entfernt hatten. 20 Minuten dauerte es zwar nicht, aber ein x-Faches von dem jetzt mit Suitcase. Es gibt zwar einen FontAgent-Uninstaller, der jedoch lediglich das Programm entfernt. Die Schriftdatenbank und die XTensions bleiben unangetastet.


als Antwort auf: [#350117]
X