News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Jpeg - Unterschiedliche Dateigrößen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jpeg - Unterschiedliche Dateigrößen

Edelweis
Beiträge gesamt: 15

17. Jun 2005, 08:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie die unterschiedlichen Dateigrößen zustandekommen wenn ich Bilder im jpeg-Format abspeichere?

Ich habe rund 50 Tiff-Bilder alle 24MB groß mit Photoshop geöffnet und teilweise leichte Tonwertkorrekturen vorgenommen. Danach alle Bilder als jpeg mit maximum Qualität abgespeichert. Die Dateigrößen schwanken von 3,8 - 7,4MB. Woher kommt dass?

Tschüss Guido
X

Aw:[Edelweis] Jpeg - Unterschiedliche Dateigrößen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19345

17. Jun 2005, 11:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #172764
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Guido,


nimm mal die größte Datei, öffne sie in PS lass mal mit Stärke 20 den Gaußschen Weichzeichner drüber rennen und speicher es unter anderem Namen.

Noch fragen?

Dan öffne das kleinste und las Störungen Hinzufügen Stärke 5 drüberlaufen und auch neu sichern.

Wenn's jetzt nicht klar ist...

Das ist halt so!

;-)


als Antwort auf: [#172723]