News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

rzflash
Beiträge gesamt: 195

22. Apr 2008, 08:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn ich meine jpg-Dateien in Photoshop CS3 öffne habe ich am Schluss einen Gartenhag. Beispiel.jpg (RGB/8#)

Wenn ich diese auf eine CD brenne und anschliessend auf einem TV-Gerät als Diashow abspielen will, öffnen sich diese Datein nicht.

Wer weiss Rat?

Gruss und Dank
X

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Apr 2008, 09:19
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #347326
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Wenn ich meine jpg-Dateien in Photoshop CS3 öffne habe ich
am Schluss einen Gartenhag. Beispiel.jpg (RGB/8#)

Das bedeutet, dass die Bilder nicht getaggt sind, also kein Farbprofil
zugewiesen ist.

Zur Slideshow kann ich aber leider nichts sagen ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#347325]

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

rzflash
Beiträge gesamt: 195

22. Apr 2008, 10:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #347335
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich verstehe nicht ganz wieso eine Datei kein Profil hat. Eine .jpg-Datei muss doch ein rgb- oder cmyk-Profil haben, wenn sie von einer Digitalkamera heruntergeladen wird. Sehr wahrscheinlich habe ich einen Knopf. Für eine eventuelle Klarstellung wäre ich dankbar.

Gruss


als Antwort auf: [#347326]

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

22. Apr 2008, 10:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #347336
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo felix,

die wenigsten kameras hängen ein profil an ihre dateien. meist gibt es nur einen verweis auf einen farbraum.
das eigentliche profil muß im bildbearbeitungsprogramm angehangen werden (so man denn eins will).
bei einer slideshow auf dem monitor wäre übrigen meiner meinung nach, pal/secam das richtige.

gruß kurt


als Antwort auf: [#347335]

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

rzflash
Beiträge gesamt: 195

22. Apr 2008, 12:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #347364
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt

Herzlichen Dank für die Erklärung. Werde dies befolgen.

Gruss


als Antwort auf: [#347336]

Jpg-Dateien mit (RGB/8#) am Schluss lassen sich am TV nicht öffen. Beispiel.jpg (RGB/8#)

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

22. Apr 2008, 14:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #347402
Bewertung:
(1490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
würde zuerst sRGB zuweisen (die meisten Kameras arbeiten per devault mit sRGB) und anschließend in PAL konvertieren.


als Antwort auf: [#347364]
X