hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4735
18. Nov 2003, 13:56
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Künstlicher Stil "Fett"


Hallo,
eine Eigenschaft von InDesign iost es ja, dass man, anders als in anderen Layoutprogrammen keinen Font Fett oder Kursiv stellen kann, wenn es nicht als Schriftschnitt vorhanden ist.

Nun habe ich ein PDF (kann ich gerne zuschicken) bei dem sagt PitStop:
"Font CharterITC-Bold verwendet künstlich den Stil Fett" und "Font CharterITC-ReguItal verwendet künstlich den Stil Fett".

Wie kommt das? Kann man das erklären?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3946
18. Nov 2003, 14:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #59358
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Künstlicher Stil "Fett"


Vielleicht wurde ein berits fertiges PDF mit der künstlichen Verfettung auf eine InDesign-Seite platziert (z.B. aus PageMaker, wo die künstliche Verfettung durchaus möglich ist) und erneut als PDF ausgegeben?

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#59354] Top
 
gs
Beiträge: 581
18. Nov 2003, 14:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #59359
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Künstlicher Stil "Fett"


vielleicht war die schrift in einem alten EPS?
als Antwort auf: [#59354] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
18. Nov 2003, 14:12
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #59360
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Künstlicher Stil "Fett"


Hallo Herr Steffens,

ein ganz profaner Grund könnte aber auch sein, dass sich Enfocus PitStop schlichtweg täuscht ;-)
Es ist bekannt, dass PitStop und PitStop Server auch schon mal einen Textabschnitt als künstlich halbfett gestellt reportet obwohl dies gar nicht der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#59354] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4735
18. Nov 2003, 15:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #59376
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Künstlicher Stil "Fett"


Hallo zusammen,
PitStop springt, wenn ich auf den Link im Report klicke, auf Fundstellen, und untersteicht diese (bzw. wählt diese aus).
Es handelt sich NICHT um externe, verlinkte Dateien.

Ich denke, die Analyse von Herrn Zacherl stimmt! Leider!

Danke!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#59354] Top
 
X