[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Künstlicher Stil "Fett"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Künstlicher Stil "Fett"

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Nov 2003, 13:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
eine Eigenschaft von InDesign iost es ja, dass man, anders als in anderen Layoutprogrammen keinen Font Fett oder Kursiv stellen kann, wenn es nicht als Schriftschnitt vorhanden ist.

Nun habe ich ein PDF (kann ich gerne zuschicken) bei dem sagt PitStop:
"Font CharterITC-Bold verwendet künstlich den Stil Fett" und "Font CharterITC-ReguItal verwendet künstlich den Stil Fett".

Wie kommt das? Kann man das erklären?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
X

Künstlicher Stil "Fett"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

18. Nov 2003, 14:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #59358
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht wurde ein berits fertiges PDF mit der künstlichen Verfettung auf eine InDesign-Seite platziert (z.B. aus PageMaker, wo die künstliche Verfettung durchaus möglich ist) und erneut als PDF ausgegeben?

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#59354]

Künstlicher Stil "Fett"

gs
Beiträge gesamt: 581

18. Nov 2003, 14:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #59359
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht war die schrift in einem alten EPS?


als Antwort auf: [#59354]

Künstlicher Stil "Fett"

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Nov 2003, 14:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #59360
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Steffens,

ein ganz profaner Grund könnte aber auch sein, dass sich Enfocus PitStop schlichtweg täuscht ;-)
Es ist bekannt, dass PitStop und PitStop Server auch schon mal einen Textabschnitt als künstlich halbfett gestellt reportet obwohl dies gar nicht der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#59354]

Künstlicher Stil "Fett"

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Nov 2003, 15:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #59376
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
PitStop springt, wenn ich auf den Link im Report klicke, auf Fundstellen, und untersteicht diese (bzw. wählt diese aus).
Es handelt sich NICHT um externe, verlinkte Dateien.

Ich denke, die Analyse von Herrn Zacherl stimmt! Leider!

Danke!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#59354]
X