[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kürzelgeschichte unter Quark4/Mac OS 9.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kürzelgeschichte unter Quark4/Mac OS 9.1

Rolf
Beiträge gesamt: 130

12. Jun 2002, 12:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Weiss jemand noch den Trick, damit die Kürzel in Quark 4 aktiv bleiben. Das hat meines Wissens mit der Tastatureinstellung etwas zu tun. Unter dem FAQ der offiziellen Quark-Site habe ich nichts gefunden? Kann mir jemand helfen?

Gruss

Rolf
X

Kürzelgeschichte unter Quark4/Mac OS 9.1

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Jun 2002, 14:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #5004
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf,

gehe mal in das Kontrollfeld "Tastatureinstellungen", rechts unten "Optionen..." –> hier muß die Option "Mit Befehlstaste...wechseln." deaktiviert sein.

Gruß
DTPler


als Antwort auf: [#4990]

Kürzelgeschichte unter Quark4/Mac OS 9.1

Rolf
Beiträge gesamt: 130

12. Jun 2002, 15:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #5018
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler!

Danke für Deinen Tipp! Mein Kollege hatte das nie drin und die Kürzel waren nicht anwählbar.

Was aber auch hilft, aber nicht eine wirkliche Lösung ist: Dokument schliessen und wieder öffnen.

Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung!

Vielen Dank jedenfalls!

Schönen Abend und Gruss

Rolf



als Antwort auf: [#4990]

Kürzelgeschichte unter Quark4/Mac OS 9.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2002, 17:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #5716
Bewertung:
(4709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
Es ist ebenso möglich einfach auf das Kontrollfeld Tastatureinstellungen der Version 8.4 zurückzugreifen, dann funktioniert es auch wieder, natürlich mit deaktivierten Kurzbefehlen wie gehabt.
Gruß Conny


als Antwort auf: [#4990]
X