[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) KODAK Approval XP4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

KODAK Approval XP4

Pabel
Beiträge gesamt: 87

28. Jan 2005, 19:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
ich verwende das Rasterandrucksystem Kodak Approval XP4,
habe allerdings Probleme den Fogra Standard zu erreichen.
Das Grundproblem sind die Primärfarben CMYK, ich weiss zwar das die Folien nicht den Farbumfang haben den ich benötige.
Wer hat eine Ahnung wie gut man die Farben einstellen kann, bis was zu einem Delta E Wert ist es möglich??
Bin momentan bei Gelb von einem Wert delta E 7.7
und beim Cyan Delta E 8.5.
Die werte sind anhand des Medienkeiles 2.0 ausgemossen und mit den Excel Dateien verglichen.

Danke für eure Antworten.

Pabel
X

KODAK Approval XP4

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Jan 2005, 00:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #140311
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Pabel,

ähnliche Erfahrungen und auch mit ähnlich unerfreulicher Quintessenz lief vor einigen Monaten in der ECI mailingliste. Solange da Kodak nichts an den Folien ändert, ist das Teil nicht mehr wirklich prooftauglich.

Wobei ich auch relativieren würde, wenn ein System bei 1 oder 2 Primärfarben Volltönen versagt, aber ansonsten ein rundes Bild abliefert, ohne Abrisse oder schillernden Grauachsen.

Nur amtlich, ist das Ding eben nicht mehr.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140284]

KODAK Approval XP4

Pabel
Beiträge gesamt: 87

30. Jan 2005, 13:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #140505
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort, das geht ja echt schnell hier im Forum. Bin begeistert.

Ich will natürlich das Approval an seine Grenzen ranführen, und von den Kodak Leuten habe ich bis dato sehr unterschiedliche Meinungen gehört, die einen schwören auf DeviceLink Profile, die anderen sagen das dies bei diesem System nicht allzugut funktioniert. Also wie ich annehme mus hier wieder mal der eigene Erfindergeist ran, wie das bei den meisten hier im Forum nicht anders sein wir. (anhand der Beiträge sehr gut ersichtlich).

Ich werde von nun an dieses Forum mit regen Interesse verfolgen, und wenn es geht Beiträge beisteuern.

mfg
Pabel



als Antwort auf: [#140284]