hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2003, 13:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kachelbilder verschieben sich bei 100% Tabelle mit Breite und Höhe - in jedem Browser anders


Liebe Community,

ich ein Design (Begrüßungsseite) im Dreamweaver umgesetzt, so wie ich es gerne haben möchte - ist also nun die Ausgangsseite.

Aber jetzt fangen die Probleme an:
Rechts habe ich an dem Marmor und Fliesen Kachelbilder angehängt, damit es nicht rückartig aufhört.
Jedoch wird das in jedem Browser anders angezeigt, wie lässt sich das denn verhindern, im, Dreamweaver sieht die Stelle nun schon vollständig verschoben aus.
IE zeigts mir jetzt einigermaßen gerade, jedoch Netcape 4.75 und Opera verschieben das Ganze!?!

Weiß vielleicht jemand Rat?:

-->http://private.addcom.de/jo_home/aziza/index.htm

Liebe Grüße,
Johannes Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
16. Mär 2003, 20:56
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #28297
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kachelbilder verschieben sich bei 100% Tabelle mit Breite und Höhe - in jedem Browser anders


siehe Forum-Eintrag gleich darunter unten: Opera Tabelle Height="100%"

So konnte ich auch bei mir das Problem mit der unterschiedlichen Umsetzung von Tabelle Height="100%" lösen.

Falls Du's nicht hinkriegst: wieso lässt Du das mit den Hintergrundbilder nicht bleiben. Ich finde die Einstiegsseite auch ohne gut.

Franz
als Antwort auf: [#28265] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Mär 2003, 13:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #28392
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kachelbilder verschieben sich bei 100% Tabelle mit Breite und Höhe - in jedem Browser anders


Die Kachelbilder hatten ja den Sinn, dass der nachgebaute Raum nicht plötzlich aufhört, sondern bei größeren Monitoren bzw. Auflösungen sich weiterkachelt, nach rechts hin, zu 100%.
Dein angegebener Thread ist mir leider auch keine Hilfe, da dieser nicht meine Frage beantwortet. Hat denn jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe auch gemerkt, dass der Browser die Seite auch erst richtig darstellt, wenn man das Fenster nochmals maximiert ...

Gruß,
Johannes
als Antwort auf: [#28265] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Mär 2003, 14:45
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #28399
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kachelbilder verschieben sich bei 100% Tabelle mit Breite und Höhe - in jedem Browser anders


Hi,

Nutze für die Höhe der Tabellenzelle mit dem Kachelbild ein Blind-GIF, damit jeder Browser das richtig darstellt. Zudem habe ich den Eindruck, dass deine Kachel nicht ganz zum Bild passt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#28265] Top
 
X