[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kacheln

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Kacheln

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

28. Apr 2008, 17:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne ein Bild an einer horizontalen oder vertikalen Linie so ausrichten, dass das Bild an dieser Line quasi gespiegelt wird, also ober. und unterhalb jeweils das Gleiche zu sehen ist.
Ich bekomme das zwar von Hand mit Augenmaß mehr oder weniger hin, in dem ich das Bild ddrehe und dann den Schalter für horizontale oder vertikale Spiegelung anwende, es würde mich aber schon interessieren, ob es dafür eine elegantere Lösung gibt. Die Übernahme von Werten mit der Palette fällt ja aus, weil die Bezugswerte ganz andere sind.
X

Kacheln

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

28. Apr 2008, 17:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #348377
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

ich wüsste, wie es funktionieren würde, wenn es denn funktionieren würde: Bild sichern –> gewähltes Bild: Bildrahmenanschnitt 0, Layout mit neuem Bild verknüpfen. Dann könnte man Spiegelungen in alle Richtungen mit passendem Anschluss vornehmen. Jedoch: nur oben und links wird exakt beschnitten, rechts und unten nicht. Der Wert ist allerdings immer gleich.

Ich halte das für einen Bug, wenn ich das Bild exakt auf Rahmengröße beschneiden will, es aber größer bleibt.

als Antwort auf: [#348363]

Kacheln

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

29. Apr 2008, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #348438
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio, vielen Dank! Interessanter Ansatz, werde ich bald mal mit experimentieren.

als Antwort auf: [#348377]