[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kachelung in Browser Vorschau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kachelung in Browser Vorschau

Stefan Rößler
Beiträge gesamt: 18

11. Okt 2004, 18:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
für unseren Online-Auftritt verwenden wir eine PDF-Datei die aus InDesign CS heraus erzeugt wird. Problem hierbei ist, dass die Browser-Annsicht im Safari oder Netscape ein im CS-Dokument verwendetes PDF kachelt. Wenn ich anstatt dem PDF ein JPEG einbaue, bekomme ich keine Kacheln. Gibt es nur die JPEG-Lösung?

Vielen Dank im voraus.
X

Kachelung in Browser Vorschau

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

11. Okt 2004, 21:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #114918
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh,
was genau heißt "Kacheln"?
Wenn ich das höre, und ich schieße jetzt mal ins Dunkel, denke ich an einen Effekt, der dann vorkommen kann, wenn man die Transparenz reduziert.
Bevor wir da ins Detail gehen:
- Prüf doch mal, ob es auf der seite Transparenzen gibt. Das sieht man am schnellsten, wenn du auf die Seitenpalette schaust. Ist dort das Sysmbol für die angesprochenen Seite mit einem Schachbrettmuster hinerlegt, oder ist es rein Weiß?
- Wenn es ein Schachbrettmuster hast, schau doch mal nach, ob du ein PDF 1.5 gemacht hast (In Acrobat das PDF öffnen und in die Dokumentinfos sehen). Wenn da NICHT Version 1.4 steht, dann sollten wir uns weiterunterhalten.

Denn dann leigt nahe, dass diese Kacheln durch die Transparenzreduzierung zu Stande kommt. Dann muss du entweder im Reader eine Einstellung bei "Ansicht" machen oder ein PDF in der Version 1.5 machen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114852]