[GastForen Archiv Adobe GoLive Kalender mit GoLive??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kalender mit GoLive??

Anja
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2003, 00:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Ist es möglich mit GoLive einen Kalender zu erstellen, welcher dem Windows-Kalender ähnlich ist? Allerdings soll dieser Kalender eine Admin-Funktion haben, in der man die Termine festlegen und wieder löschen kann. Man soll dann die einzelnen Tage anklicken können und dann soll unter dem Kalender in einem Feld eine Ausgabe von individuellen Texten erscheinen. Diesen Text sollte man über eine Art administration fetslegen können.

Ich hoffe, mir kann diesbezüglich jemand weiter helfen.

Gruß Anja
X

Kalender mit GoLive??

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jan 2003, 00:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #22937
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kam mir so gerade in den Sinn...

mach eine schöne Tabelle......mit dem kompletten Monat.

Jedes Nummernfeld bekommt dann einen Link in einen Schweberahmen.....wo dein Text steht.

Aber wahrscheinlich gibbet es da noch viel dollere Varianten:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#22936]

Kalender mit GoLive??

Anja
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2003, 00:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #22942
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort!

So hatte ich mir das am Anfang auch gedacht..
Dann kam mir aber der Gedanke, wieviel einzelne Tabellen ich machen müßte, damit man zum Beispiel gucken kann, was am 14.Feb.2005 ist..

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Gruß Anja


als Antwort auf: [#22936]

Kalender mit GoLive??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Jan 2003, 01:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #22944
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche es mal mit PHP und MySql.
Im Ernst ohne Programmierung geht
so was nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#22936]

Kalender mit GoLive??

Anja
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2003, 01:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #22945
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe mir sowas schon gedacht.. Nun ja, ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen Internetseiten zu erstellen und bin deswegen noch nicht so ganz fit..

Dann muß ich das wohl erstmal zurück stellen und andere Sachen mit GoLive erstellen :-))

Trotzdem danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt.

Gruß Anja




als Antwort auf: [#22936]

Kalender mit GoLive??

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Jan 2003, 07:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #22950
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest ja mal das Netz durchsuchen. Wenn du mit Werbung leben könntest dann gäbe es z.B. diesen kostenlosen Anbieter: http://wk.aidenbach.net/About/de/ (<- nicht getestet)

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#22936]

Kalender mit GoLive??

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

29. Jan 2003, 07:42
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #22953
Bewertung:
(1866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein schönes Script ist auch in der Internet Professionell Ausgabe 02/2003. Siehe unter:

http://www.vnunet.de/...p;Page=8&RefID=0

Gruß
Mathias


als Antwort auf: [#22936]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!