[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Kamera mit 48 Bit Farbtiefe für RAW Konvertierung??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kamera mit 48 Bit Farbtiefe für RAW Konvertierung??

valnera
Beiträge gesamt: 600

22. Dez 2015, 16:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(21938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
die Panasonic FZ 1000 hat laut Datenblatt 48 Bit Farbtiefe, das sind 16 Bit pro Kanal – das haben doch nicht einmal die teuren Profigeräte. Können die 48 Bit real sein oder ist das nur ein technische Trickserei? Für die RAW-Entwicklung mag das vordergründig ein Vorteil aber ich denke, dass der Unterschied von 14 auf 16 Bit bei einer Bridgekamera für 800 € eh nicht mehr bringt.
Gruß, Valera
X