News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Kanäle/Volltonfarben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kanäle/Volltonfarben

Orca3d
Beiträge gesamt: 7

29. Sep 2004, 10:01
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

wie kann ich zwei Kanäle zusammenfügen, ohne das diese ihre Eigenschaften verlieren?
Bsp. ein Kanal soll volltonfabe "a" erhalten, der andere volltonfarbe "b". Dies ist kein Problem so lange beide Kanäle existieren. Ich will aber diese beiden zu einem Kanal verbinden, aber deren Farben "a" und "b" erhalten...
Hoffentlich kann jemand nachvollziehen was ich meine, wenn das überhaupt machbar ist?

Grüße
X

Kanäle/Volltonfarben

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

29. Sep 2004, 10:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #111890
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Orca3d,

meines Wissens nach geht soetwas nicht, denn jeder Kanal druckt genau eine Farbe. Was willst du denn eigentlich mit deinem Vorhaben erreichen?


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Orca3d
Beiträge gesamt: 7

29. Sep 2004, 10:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #111895
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Supermacalex,

eigentlich möchte ich einem Balken zwei Schatten, den einen weiß, den anderen schwarz, zuweisen und das mit einer Volltonfarbe z.B. in meinem Fall ein Blau. Der schwarze Schatten ist kein Problem, aber der weiße...
Wenn ich das ganze in CMYK umwandle ist die Volltonfarbe wieder nicht korrekt :(.
Naja, dann muß es wohl einen anderen Weg geben?!

Grüße


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Sep 2004, 10:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #111901
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne dein Projekt genau zu kennen, lässt sich nicht gut Tipps geben. Aber eine Möglichkeit wäre, den Cyankanal für eine Sonderfarbe Blau zu nutzen. Ob das für das Endprodukt ein gangbarer Weg ist (da ja nicht mehr Cyan, sondern das Blau deiner Wahl gedruckt wird), kann ich nicht beurteilen.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Orca3d
Beiträge gesamt: 7

29. Sep 2004, 10:38
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #111902
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe einen anderen Weg gefunden. Ich wähle nur den Part des Bildes aus, der den blauen Farbton haben soll. Der Rest bleibt dann zwangsläufig weiß. Mit einer weichen Auswahl funktioniert das besser als ich gedacht habe!

Aber ich danke euch sehr für eure schnellen Antworten, klasse Forum :)!


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

29. Sep 2004, 10:39
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #111903
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder du legst für die Sonderfarbe einen extra Kanal an und druckst dann somit 5-farbig.


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Orca3d
Beiträge gesamt: 7

30. Sep 2004, 08:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #112149
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darin lag ja die Schwierigkeit... es sollte ohne 5 Farben gehen :).


als Antwort auf: [#111887]

Kanäle/Volltonfarben

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

30. Sep 2004, 09:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #112168
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, du hast ja einen Weg gefunden. Ansonsten wäre der von Barbara beschriebene Weg eine Möglichkeit gewesen.


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#111887]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/