News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Kanaldifferenz Photoshop auf PC/Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kanaldifferenz Photoshop auf PC/Mac

kwaZulu
Beiträge gesamt: 45

25. Apr 2005, 15:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
kurz die Situation: ein Kunde schickt eine Anzeige in CMYK, wovon aber nur Schwarz- und Magentakanal zeichnen. Öffne ich diese Datei auf dem PC mit Photoshop 6 ist alles in Ordnung (Magenta und Schwarz), dieselbe Datei mit Photoshop 6 auf dem Mac geöffnet schreibt auch Cyan- und Gelbanteile mit denselben Werten wie der Magentakanal in die Datei. Ich kann mir nicht erklären, wie dieses Phänomen zustandekommt und wäre dankbar für Schützenhilfe.
Gruß,
kwaZulu
X

Kanaldifferenz Photoshop auf PC/Mac

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

25. Apr 2005, 20:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #162060
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kwazulu,
hast Du unter apfel / strg +shift+k (Farbeinstellungen) die gleiche einstellungen?
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#161984]

Kanaldifferenz Photoshop auf PC/Mac

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

25. Apr 2005, 21:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #162070
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dort konkret zum Verhalten bei unprofilierten oder vom Arbeitsfarbraum abweichenden Profilen? Wenn dort definiert ist, das anderslautende Profile automatisch in den Arbeitsfarbraum transformiert werden sollen, so geschieht genau das was du da beobachtest.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#161984]

Kanaldifferenz Photoshop auf PC/Mac

kwaZulu
Beiträge gesamt: 45

26. Apr 2005, 13:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #162246
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß’ Euch, Jekyll und Thomas,
und besten Dank für Eure schnelle Hilfe. Habe es gleich kontrolliert – geht jetzt in Ordnung.
Beste Grüße,
kwaZulu


als Antwort auf: [#161984]
X