[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

2. Jul 2012, 15:09
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Kandidaten sollen mit Foto links und 4 - 5 Zeilen Kurztext vorgestellt werden.

Ich habe einen Rahmen für die Fotos aufgezogen. Rechts daneben soll Platz für die Texte sein. Diese Spalte müsste 3 - 4 mal so breit wie die Fotos.

Wenn ich die Texte einlese, dann halten sie sich überhaupt nicht an diese Rahmen. Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe! Sonja
X

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Jul 2012, 16:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #497395
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

deine knappe Beschreibung lässt mich vermuten, dass du vor dem Platzieren der Texte keine Textrahmen aufgezogen hast. Also: erst die passenden Textrahmen aufziehen, dann die Texte darin platzieren.


als Antwort auf: [#497386]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

2. Jul 2012, 16:41
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #497397
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, Ralf, ich habe links einen Rahmen für die Reihe der Fotos und rechts daneben einen Rahmen für die Texte aufgezogen. Dann wollte ich die Texte in den rechten Rahmen platzieren. Doch die Texte erschienen ohne einen Bezug zu dem Rahmen.

Ich habe auch keinen Befehl gefunden um den Text in den Rahmen hinein zu schieben...

Sonja aus dem Chiemgau


als Antwort auf: [#497395]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

2. Jul 2012, 16:54
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #497399
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja

Zuerst in den Textrahmen klicken, sodass Cursor blinkt. Dann den Text platzieren. Nachträglich kannst du den Text per Copy/Paste in den passenden Textrahmen platzieren.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#497397]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Jul 2012, 17:07
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #497402
Bewertung:
(2446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls alle Bildbeschreibungen in einer Textdatei sein sollten: ID-Dokument und Textdokument nebeneinander öffnen, dann die Textschnipsel per Copy/Paste aus der Textdatei in die einzelnen ID-Textrahmen setzen.


als Antwort auf: [#497399]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

2. Jul 2012, 17:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #497406
Bewertung:
(2420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Marco, jetzt ist der Text drin, er nutzt allerdings immer noch nicht am linken Rand den ganzen vorgesehenen Platz. Deshalb bleibt noch viel Übertext.
Wie bringe ich den Text dazu, dass er links bis an die Kante fließt?

Sonja


als Antwort auf: [#497399]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

2. Jul 2012, 18:14
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #497409
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder ist ein Einzug links definiert (Absatzformat), oder der Textrahmen selbst hat einen Versatz (Rahmenoptionen), oder der Grafikrahmen mit dem Foto hat eine Konturenführung, die den Text verdrängt.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#497406]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

2. Jul 2012, 20:30
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #497419
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja genau! Eben war jemand da, der mir gezeigt hat, dass es an dem Text mit der unsinnigen Einrückung lag. Das haben wir ganz schnell raus genommen und jetzt läuft das rund. Das ist eben genau die Erfahrung, die ich noch nicht haben kann.

Danke auch dir für die Bestätigung!


als Antwort auf: [#497409]

Kandidaten mit Foto und Kurzportrait

-hans-
Beiträge gesamt: 748

2. Jul 2012, 20:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #497422
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sachen gibt's ;-)


als Antwort auf: [#497419]
X