[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

pat01
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2004, 08:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich komme aus der M$ Windows Welt und habe jetzt einen i-MAC (OS 9). Leider kenne ich mich mit dem MAC noch nicht so gut aus... Wenn ich die Datei "Acrobat Reader Installer" doppelklicke erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann weil das dazugehörige Programm fehlt. Kann es sein dass auf dem i-MAC ein Installer fehlt? Wenn ja, woher bekomme ich den?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
pat01
X

Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Sep 2004, 08:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107213
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm. eigentlich brauchst du gar keinen installer. das file das du doppelklickst müsste eigentlich der installer sein!
möglicherweise könnte die datei defekt sein. hast du schon mal versucht dir reader nochmals von der adobe-page zu saugen?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#107209]

Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

7. Sep 2004, 08:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107216
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Offenbar hast Du nur eine Alias Datei des Readers erwischt und nicht das Programm selbst.
Du findest die aktuellste Version unter:
http://www.adobe.com/...p;platform=Macintosh
v. 4.05 für OS9, 6.0.2 für OSX. Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#107209]

Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

pat01
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2004, 09:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107232
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe die Datei (schon mehrmals) von der Adobe HP heruntergeladen. Ich musste dabei die Sprache, das OS und die Verbindung auswählen. Dann erhalte ich eine .bin -Datei und nach dem Entpacken eben diese Installationsdatei die sich nicht installieren lässt. :-(
Komisch ist auch, dass die Installationsdatei nur 951KB gross ist.

Nachtrag: OK, ich habe herausgefunden was los ist! Ich hatte auf dem MAC den StuffIt nicht drauf und musste somit die Datei auf einem Windows-PC entpacken. Dabei wurde die Datei offenbar geschrottet ;-(
Jetzt habe ich StuffIt auf dem MAC und nach dem Entpacken funzt es!
Nochmals Danke für Eure Hilfe & Grüsse
Patrick


als Antwort auf: [#107209]
(Dieser Beitrag wurde von pat01 am 7. Sep 2004, 09:58 geändert)

Kann Acrobat Reader nicht installieren (OS 9)

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Sep 2004, 12:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107266
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das liegt an den zwei Dateizweigen des Mac-OS. Damit kommt Windows nicht klar...

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#107209]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/