[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kann Illustrator nicht mehr starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann Illustrator nicht mehr starten

jb
Beiträge gesamt: 138

19. Dez 2004, 02:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn ich das Programm starten möchte, ist das Resultat nach wenigen Sekungen eine Bombe. Fehler 2... Habe gerade das Programm neu installiert und die Preferenzes auch weggeworfen, doch das nutzte leider nichts :-( Habe einen G4 mit System 9.2, Illustrator 9.

Danke für Tips!
X

Kann Illustrator nicht mehr starten

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Dez 2004, 13:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #131443
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Hast Du das Programm vorher manuell gelöscht? Laufen andere Adobe Apps? Möglicherweise ist der Applicationsupport/Adobe-Ordner schuld! Falls alles nichts hilft oder grundsätzlich: lösch auch mal das Parameterram mit befehl-wahl-p-r. Schliesse auch mal die Fonts.
Und - melde Dich wieder!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Dez 2004, 20:43
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #131492
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du schon alles aus dem FAQ ausprobiert?

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/

Wolfgang


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

jb
Beiträge gesamt: 138

20. Dez 2004, 01:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #131539
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke euch beiden für die Antworten.
Funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe:
-das Parameter-RAM gelöscht
-den Schreibtisch neu instaliert
-die AdobeFnt dateien gelöscht

Wie kann ich das mit den Schriften machen? Habe keine ATM Verwaltung, einfach Schriftenkoffer aus System nehmen?
Ich habe festgestellt, dass der Illustrator läuft, wenn ich alle Systemerweiterungen deaktiviere. Gibt's da vielleicht bekannte "Übeltäter"?

Danke, und schöne Woche.
jb


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Dez 2004, 08:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #131550
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du auch mal nach einer Datei wie "AWEDBFiles4.awe.temp" gesucht? Ich kenne da keine Problemextension, evtl. musst du etwas durchprobieren oder ich schiebe dieses Thema in's Mac OS-Forum.

Wolfgang


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

jb
Beiträge gesamt: 138

22. Dez 2004, 00:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #131941
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
AWEDBFiles4.awe.temp habe ich nicht gefunden. Weiss jetzt aber, dass es sich um ein Problem mit einer Systemerweiterung handelt. Bin's am aussortieren, habe aber den Störenfried noch nicht gefunden 8-I

gruss
jb


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Jan 2005, 14:05
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #133378
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht bringt das 9.0.2 Update nichts, vielleicht aber doch:

-> http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=1110

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#131411]

Kann Illustrator nicht mehr starten

jb
Beiträge gesamt: 138

2. Jan 2005, 20:16
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #133492
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Ratschläge!

Habe das System neu installiert - und gut is wieder ;-)


als Antwort auf: [#131411]
X