[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann MAC DVD-Player codefree werden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Hans Riedl
Beiträge gesamt: 56

13. Nov 2006, 08:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!
Frei heraus gesagt - ich möchte den DVD-Player meines MAC Pro so einstellen können, dass er zu einem Codefree-Gerät wird. Wenn ich jetzt eine Musik-DVD aus Amerika einlege, muss ich den Ländercode ändern, und danach wieder zurück, was bekanntlich nur einige Male möglich ist. Kennt jemand ein Tool, ein Utility o.ä. mit dem man das aufheben kann?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße
Hans
X

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2006, 10:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #261519
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu wäre vielleicht gut zu wissen was für ein Player
denn in deinem Gerät verbaut ist (Apfel - Über diesen Mac -
Mehr Informationen). Das codefree-schalten ist mit einer
Firmware Änderung verbunden. Damit ist die Garantie im
Eimer. Auf Geschäftsrechnern würde ich solche Spiele des-
halb lieber lassen...

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#261486]

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Hans Riedl
Beiträge gesamt: 56

13. Nov 2006, 10:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #261523
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan!
Da hast du natürlich Recht, die Garantie ist damit weg. Wahrscheinlich wäre es besser, einen neuen externen zu kaufen, aber ist USB2.0 schnell genug? Ich habe mit externen USB-Geräten wenig Erfahrung.
Das eingebaute DVD-Gerät ist ein Pioneer DVD-RW 111-D.

Schöne Grüße
Hans


als Antwort auf: [#261519]

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2006, 11:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #261540
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans Riedl

Hier eine Anleitung zum eingebauten LW:
http://forums.whirlpool.net.au/...hive.cfm/588349.html
Wer versucht mich haftbar zu machen wird verdroschen ;p

Und USB 2.0 muss eigentlich reichen sonst gäbe es die LW's
ja nicht (oder zumindest nicht mehr...). Kenn ich nicht, weiss
ich nicht ;-)

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#261523]

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2006, 11:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #261556
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du den VLC Player (VideoLanClien, www.videolan.org) benutzt, brauchst du an deinem System nix rumschrauben.
Der VLC ist kostenlos und ein verdammt guter Player.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#261540]

Kann MAC DVD-Player codefree werden?

Delphin
Beiträge gesamt: 33

14. Nov 2006, 17:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #261839
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn Du so ein Tool zum Flashen der Firmware anwendest, sei Dir bewusst, dass es auch mal schief gehen kann und die Firmware dabei zerstört wird. Damit ist der DVD-Player unbrauchbar, evtl. sogar irreversiebel.

Die Tools, von denen ich gehört (aber nie angewandt habe, zuviel Respekt!) können einen DVD-Spieler nicht codefrei schalten, nur den Code immer wieder ändern.

Delphin

Tut mir leid, dass ich ein unnützer, verängstigter Nerd bin, der auf die Fachpresse hereinfällt und Binsenweisheiten verbreitet.


als Antwort auf: [#261486]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/