[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Kann PDF nicht Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann PDF nicht Drucken

MrRoboto
Beiträge gesamt: 1

14. Jan 2005, 12:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ,
habe gerade vom Kunden eine pdf bekommen die aus QXS 4.1 kommt.
Mein Rip gibt mir immer folgende Fehlermeldung:

Error:rangecheck;Offending Command:cs (PDF)
Was kann das sein??
X

Kann PDF nicht Drucken

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Jan 2005, 12:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #136353
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mr. roboto

wie wird das pdf denn verarbeitet? druck? hotfolder? welche software kommt zum einsatz (betriebssystem, acro, rip usw.)?

error: limitcheck ; offending commad: info input

;-)

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#136338]

Kann PDF nicht Drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2005, 13:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #136376
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,
die pdf wird über ein Harlequin RIP Visual edge 5.1(läuft auf Mac OS 9.1) auf einen HP Design Jet 5000 geschickt.
gruß
Mrroboto


als Antwort auf: [#136338]

Kann PDF nicht Drucken

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

14. Jan 2005, 18:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #136489
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MrRoboto,

der Interpreter im Ihrem harlequin-RIP hat ein Problem bei der netiven Verarbeitung eines PDF Farbraum Operators. Wenn Acrobat beim Öffnen und Anzeigen des PDFs nicht auch meckert, dass ein Farbraum korrupt ist, dann tippe ich auf eine Inkompatibilität im Bereich der nativen PDF-Verarbeitung (was bei Harlequin-RIPs mit nicht ganz aktuellen ScriptWorks Versionen keine Seltenheit ist). Dieses Problem läßt sich pracktisch in 100% der Fälle umgehen, indem man die selbe PDF-Datei druckend aus Acrobat 5.0.5 oder neuer auf den RIP ausgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#136338]
X