[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 14:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein QXPress-Dokument aus Asien erhalten und kann es nicht öffnen. Kann es sein, dass es eine QXP-Version für Asien gibt, deren Dokumente wir nicht öffnen können? Weiss da jemand Rat? Gibt es allenfalls ein XTension oder benötige ich eine bestimmte Schrift'...
X

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Feb 2005, 14:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #145643
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

da dürftest Du schlechte Karten haben. QXP 4 in Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch sind 2bit Versionen. Deine Version allerdings ist eine 1bit Version. Folglich können die Asiaten Deine Dateien öffnen aber nicht anders herum.
Sorry, nichts anderes sagen zu können – ich hoffe trotztem dass esDich ein wenig weiter bringt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#145632]

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Feb 2005, 14:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145649
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo conny

danke für deine superschnelle antwort. ich möchte nur nochmals zur sicherheit nachfragen. es besteht also keine möglichkeit, dass die in asien das speziell abspeichern oder so?

Herzlichen Dank schon mal soweit
Sonja


als Antwort auf: [#145632]

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Feb 2005, 15:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145654
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja

Lies dir mal die Tech-Doks von Quark durch, vielleicht hilft dir das weiter.
http://euro.quark.com/...technotes.jsp?idx=13


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#145632]

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Feb 2005, 15:52
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145682
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

nur kurz zur Ergänzung, Quark bezieht sich auf XT's um asiatische Doc's zu öffnen. Ich habe bis jetzt allerdings noch keine gesehen, bzw. je installiert.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#145632]

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2005, 22:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #147659
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es funktioniert definitiv nicht.
wir gestalten demnächst bei uns in der firma einen chinesischen katalog. mein chef hat das abgecheckt und getestet. es geht nur unter indesign. da aber mit osx hervorragend. sogar schriften sind schon mitgelifert.
s


als Antwort auf: [#145632]

Kann QXPress-Dokument aus Asien nicht öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Feb 2005, 13:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #147777
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonja,

das meinte ich ja auch, ich habe noch keine Lösung für Quark gesehen die das könnte. Mit InDesign tut es sicherlich deswegen weil ID Multibyte Schriften kann. Ich könnte mir vorstellen, das dies dann ach mit der nächsten Version von Quark geht, denn angekündigt ist es ja.
Ich weis das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Wenn die Show unter Quark laufen soll wirst Du um eine asiatische Quarkversion nicht herum kommen ansonsten wenn Du Dich damit wohl fühlst und das Ergebnis passt würde ich sicher auch ID nehmen, warum soll man sich auch das Leben unnötig schwer machen.
Das wollte ich nur kurz noch gesagt haben. Vermutlich keine Hilfe für Dich akut, dennoch vielleicht für Mitlesende eine nützliche Information.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#145632]
X