[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 68

6. Nov 2017, 19:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag miteinander

Auf meiner HD habe ich schon seit längerer Zeit folgende Files:
- CoreSyncInstall.log
- CoreSyncInstall.log.0.gz
- CoreSyncInstall.log.1.gz
- CoreSyncInstall.log.2.gz
- CoreSyncInstall.log.3.gz
- CoreSyncInstall.log.4.gz

Ich habe keine Ahnung, was die zu bedeuten haben und würde sie gerne löschen. Bringen die Files etwas oder kann ich sie getrost löschen? Hat einfaches in den Papierkorb-Ziehen wohl unschöne Folgen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Nadischka
Hier Klicken X

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 68

10. Nov 2017, 18:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #560639
Bewertung:
(8602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss niemand eine Lösung? :-((


als Antwort auf: [#560444]

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

w.ambros
Beiträge gesamt: 384

11. Nov 2017, 16:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #560651
Bewertung:
(8560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadischka

früher hatte ich ab 10.3 (Panther) bei der Pflege des Systems u.a. auch die "log-Dateien" mit der Endung .gz problemlos gelöscht.

Die Anleitung dafür war in Macwelt 6/2004 (Originaltext):
"Im Finder findet man die Log-Dateien über den Befehl "Gehe zum Ordner...". Im Dialogfenster gibt man "/var/log" ein (ohne Anführungszeichen). Dabei handelt es sich um einen unsichtbaren Ordner, der sich aber auf diesem Weg öffnen lässt.
Die nicht mehr aktivierten Log-Dateien sind komprimiert, erkenntlich an der Endung "gz".
Wer möchte, kann archivierte Log-Dateien vom Rechner löschen, da sie vom System nicht mehr verwendet werden."

Selbiges habe ich immer wieder gehandhabt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße derweil
Ernst


als Antwort auf: [#560444]

Kann ich File "CoreSyncInstall.log.0.gz" löschen?

nadischka
Beiträge gesamt: 68

13. Nov 2017, 12:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #560662
Bewertung:
(8462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Ernst

Danke für dein Einschätzung und Hilfe. Ich hoffe mal, dass dies heutzutage immer noch gleich ist und werde es mal so versuchen...

Herzlicher Gruss
Nadischka


als Antwort auf: [#560651]
X

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp