[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

fkoeper
Beiträge gesamt: 11

30. Mär 2010, 11:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Forum.
Ich hoffe jemand kennt sich gut mit dem Thema InDesign und Tabellen aus.

Ich habe eine Preisliste im xls Format vorliegen, welche ich in InDesign einbauen will. Bislang habe ich mir immer damit geholfen, das ganze über Absatzformate zu lösen, was aber ziemlich zeitintensiv ist. Ich habe nun versucht das ganze in eine Tabellenform zu bringen, komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Vllt einmal ein kurzer Screenshot, wo es hingehen soll:
http://drp.ly/IaAeV
Also ich habe eine Zeile, die über sämtliche spalten geht und dann eine Zeile welche in mehrere Spalten einzuteilen ist.
Ist es überhaupt möglich dies in einer Tabelle umzusetzen?

Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank,
Fabian

Edit: gearbeitet wird übrigens mit der Version CS4

(Dieser Beitrag wurde von fkoeper am 30. Mär 2010, 11:56 geändert)
X

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

30. Mär 2010, 12:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #438057
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fabian und willkommen,

Zitat Ist es überhaupt möglich dies in einer Tabelle umzusetzen?

Also die Tabelle ist so mit InDesign umsetzbar. Hast du die Tabellenfunktion
in InDesign schon genutzt? Hast du schon versucht das Ganze mit Tabellen-
und Zellenformaten umzusetzen? Gibt es dabei ein bestimmtes Problem?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#438047]

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

fkoeper
Beiträge gesamt: 11

30. Mär 2010, 12:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #438062
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sacha,

dank dir schonmal für deine Infos!
Mein Problem ist halt, dass ich nicht um folgendes herumkomme:
http://drp.ly/Ibt6U

Also, dass die erste Zeile im Prinzip eine Spalte ist und die darunter in mehrere Untergliedert ist. Und ich bekomme nur die Unterteilung in eine feste Spaltenzahl in beiden Zeilen.

Ich suche schon länger nach einer Info.
Das Problem ist, dass ich das über diese paar-hundert Spalten nicht händisch ausführen mag. Kann man das irgendwie automatisieren? Also irgendwo in einem Format hinterlegen?

Danke,
Fabian


als Antwort auf: [#438057]

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

30. Mär 2010, 12:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #438068
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Mein Problem ist halt, dass ich nicht um folgendes herumkomme:
http://drp.ly/Ibt6U

Du kannst die fünf Spalten auswählen und zu einer Zelle verbinden.
Allerdings wenn das die ganze Zeit vorkommt, ist es händische Arbeit ...

Zitat Kann man das irgendwie automatisieren? Also irgendwo in
einem Format hinterlegen?

Nein, ich glaub das was du möchtest wäre eher was für ein Plug-in wie
TableStyles (http://www.woodwing.com/en/Smart_Styles)
In InDesign's Formaten wird nur das Aussehen hinterlegt, nicht Größen
von Zellen/Spalten oder Struktur u.s.w. ... leider.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#438062]

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 463

31. Mär 2010, 09:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #438154
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Zitat Zitat Mein Problem ist halt, dass ich nicht um folgendes herumkomme:
http://drp.ly/Ibt6U

Du kannst die fünf Spalten auswählen und zu einer Zelle verbinden.
Allerdings wenn das die ganze Zeit vorkommt, ist es händische Arbeit ...


Der Link funktioniert zur Zeit leider nicht. Aber warum die Spalten händisch verbinden?
Wenn sie in Excel verbunden sind, sind sie auch nach dem Platzieren in InDesign verbunden, wenn Du die Datei als "formatierte Tabelle "platzierst.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#438068]

Kann ich das mit einer Tabelle lösen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

31. Mär 2010, 10:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #438163
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Link funktioniert zur Zeit leider nicht.

http://www.woodwing.com/en/Smart_Styles ohne Klammer am Ende ;)
Die war in den Link hineingeraten ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#438154]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/