hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Aug 2003, 17:07
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann ich die Systemschriften aus der Schriftenpalette in ID 2.0 ausblenden?


Ich arbeite mit MacOS X, Suitcase und ID 2.0. In dem Ordner Fonts der System Library liegen ein Vielzahl an Systemschriften, die alle in der Schriftenpalette neben den SuitcaseZeichensätzen angezeigt werden. Kann ich die irgenwie in ID ausblenden?
Oder - welche Systemschriften kann ich löschen oder anders herum, welche darf ich nicht löschen?

Gruß KL Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
28. Aug 2003, 20:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #49108
Bewertung:
(401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann ich die Systemschriften aus der Schriftenpalette in ID 2.0 ausblenden?


Hallo

Ich habe bei mir nur noch folgende Systemschriften in "System/Library/Fonts":

Apple LiGothic Medium.dfont
AppleGothic.dfont
AquaKanaBold.otf
AquaKanaRegular.otf
Geneva.dfont
Keyboard.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont

Achtung: Wenn die Helvetica fehlt (wie bei mir), arbeiten einige Applikationen nicht mehr, die auf diese Schrift zugreifen, z.B. Mail, iCal usw.

Daher sollte man, wenn diese Programme benützt werden:
Entweder den Font Helvetica im System-Library-Ordner lassen oder eine Helvetiva in Suitcase aktivieren.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49087] Top