Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Kann ich diese Herausforderungen in Acrobat Pro DC nur mit Skripten lösen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann ich diese Herausforderungen in Acrobat Pro DC nur mit Skripten lösen?

greena
Beiträge gesamt: 73

19. Sep 2019, 13:10
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Fragen, die ich eben unter PDF-Grundlagen eingestellt habe, auch hier einstelle. Ich vermute, dass es bei meinen Problemen um Scripte geht.

-----
Ich muss in Acrobat Pro DC ein beschreibbares PDF erstellen.

Folgende Herausforderungen muss ich lösen:

1. Wenn ein Kontrollkästchen angekreuzt ist muss der Benutzer 2 Textfelder, die inhaltlich dazu gehören, ausfüllen. Wenn er das Kreuzchen wieder wegklickt, soll auch der Text in den beiden Textfeldern automatisch gelöscht werden. Wie bekomme ich das hin?

2. Wie bekomme ich es grundsätzlich hin, dass das Ankreuzen eines Kontrollkästchens an und aus geschaltet werden kann? Also das Kreuz wieder weggeklickt werden kann?

3. Wie bekomme ich es hin, dass ein zwingend auszufüllendes Text-Pflichtfeld, nicht nur rot markiert ist sondern vor dem Drucken eine Warnung erschein o.ä.


Drei Fragen auf einmal. Kann mir jemand helfen, bitte. Skripten kann ich leider nicht.
X