[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kann kein A3 PDF erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann kein A3 PDF erstellen

KReativ
Beiträge gesamt: 2

17. Feb 2005, 13:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, wer kann mir helfen? ich versuche jetzt schon ne ganze zeit aus qxp 6 ein pdf in A3 zu erstellen. Habe als drucker den hp deskjet 630c m serie. habe schon so vieles versucht, aber der zeigt mir nach erstellung des pdf immer nur die größe 21x29cm an. warum ist das so? was kann ich tun, damit ich endlich mein A3 pdf erstellen kann und dann auch alles gut sichtbar ist? :c)
X

Kann kein A3 PDF erstellen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Feb 2005, 14:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #145680
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi KReativ,

Dein Drucker ist eigentlich Nebensache wenn Du ein PDF erzeugen möchtest. Entweder ist Acrobat installiert, dann solltest Du einen Acrobat PDF Drucker haben. Dieser verfügt z.B. über ein A3 Format. Oder Du definierst ein eigenes Papierformat und benutzt das dann.
Hoffe das hilft Dir ein Stück weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#145647]

Kann kein A3 PDF erstellen

Christoph
Beiträge gesamt: 200

18. Feb 2005, 07:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #145850
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

hab zwar noch kein QXP 6, aber man kann doch als PDF exportieren? Dann dürfte das doch mit dem Drucker erledigt sein. Wie es sich mit der Auflösung verhält, weiß ich allerdings nicht.

Christoph


als Antwort auf: [#145647]

Kann kein A3 PDF erstellen

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

18. Feb 2005, 09:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #145889
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim PDF-Export aus XPress verwendet XPress den Standarddrucker. Da muss man dann also den AdobePDF Drucker wählen, da er ansonsten geräteabhängiges Postscript erzeugt und sich beim PDF erzeugen verschluckt.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#145647]

Kann kein A3 PDF erstellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4440

18. Feb 2005, 09:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #145890
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, daß der Fehler in der Wahl einer falschen PPD liegt. Verwende nur die Acrobat-PPD, dann sollte es funzen.


als Antwort auf: [#145647]

Kann kein A3 PDF erstellen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Feb 2005, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #145958
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

das Problem ist behoben. Es war eine Kombination aus der falschen PPD und wie es uns allen mal passiert den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Ich wurde per Mail kontaktiert und das Problem ist gelöst. Druck erfolgt nun über den Adobe PDF Drucker mit der Acro-PPD.
Dank an alle Beteiligten für die Mithilfe.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#145647]
X