[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann keine DVD brennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann keine DVD brennen

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

31. Aug 2006, 10:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem Mac G5, 10.3.9 Betriebssystem, Sony DVD RW DW-U21A, keine DVDs mehr brennen. CVD brennen funktioniert. Ich brenne die CD/DVD mit dem OS-Brennprogramm. Kann ich davon ausgehen das das LW defekt ist, oder wie kann ich das prüfen?

Vielen Dank für die Antworten

Jens
X

Kann keine DVD brennen

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

1. Sep 2006, 07:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248196
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Installier ein beliebiges Brennprogramm und versuch damit eine DVD zu brennen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Toast, da half dann ein Update.

Mfg;Olli


als Antwort auf: [#247932]

Kann keine DVD brennen

PMS Jens
Beiträge gesamt: 156

1. Sep 2006, 08:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248198
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olli,

ich habe gestern DiscBurner installiert. Wenn ich einen DVD-Rohling einlege, erkennt das Programm den Rohling. Sobald der Brenner anfängt die 1. Spur zu schreiben gibts die Fehlermeldung "Keine Disc im Recorder".
Und jetzt?

Gruß

Jens


als Antwort auf: [#248196]