[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

19. Jan 2007, 16:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Ist es möglich, eine www-Adresse im PDF mit der entsprechenden Website zu verlinken?? Können später auch Leser, die nur den Acrobat Reader haben, diesen Link verwenden?

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße,
aliz1975
X

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Jan 2007, 19:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #271597
Bewertung: ||||
(4646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Ist es möglich, eine www-Adresse im PDF mit der entsprechenden Website zu verlinken??

ja

Zitat Können später auch Leser, die nur den Acrobat Reader haben, diesen Link verwenden?

auch ja

Gruß


als Antwort auf: [#271480]

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

21. Jan 2007, 16:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #271672
Bewertung:
(4620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh ja, super. Jetzt klappt es! Danke für den klugen Ratschlag!! Du hast mir sehr geholfen.


als Antwort auf: [#271597]

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

21. Jan 2007, 17:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #271676
Bewertung:
(4611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aliz1975

die Antworten von rohrfrei waren nicht besonder konstruktiv aber auf jeden Fall in Bezug auf Deine Fragestellung korrekt.
Also überlege Dir doch mal Deine Fragen präziser zu stellen.
Fragen die in der Acrobat-Hilfe auf den ersten Klick gefunden werden kommen auch nicht gut an.

Mit schönen Sonntag einer der Moderatoren.


als Antwort auf: [#271672]

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

21. Jan 2007, 18:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #271683
Bewertung:
(4602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich dachte, wenn ich die Frage stelle, wäre auch klar, dass ich gern einen Tipp bekommen würde, WIE mein Problem zu lösen ist. Dann werde ich Deinen Tipp aber gern annehmen und in Zukunft noch genauer fragen, damit es JEDER verstehen kann. ;-)

Viele Grüße,
aliz1975


als Antwort auf: [#271676]

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

6. Feb 2007, 18:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #274713
Bewertung:
(4488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aliz,

wenn du wissen möchtest, WIE dein Problem gelöst werden kann, frage auch DANACH und nicht, OB es geht.
Hilfreich (genauer: notwendig) wäre dabei, wenn wir etwas über die von dir verwendete Software sowie über die von dir schon unternommenen und ggfs. fehlgeschlagenen Versuche erfahren dürften. Was GENAU hast du vor? Dann kann man dir auch konkreter antworten.

Viele Grüße

Dieter


als Antwort auf: [#271683]

Kann man Internet-Verlinkung im PDF erstellen?

aliz1975
Beiträge gesamt: 25

7. Feb 2007, 20:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #275049
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

dank dir für deine Antwort. Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es mit dem Verknüpfungswerkzeug funktioniert.

Lieben Gruß,
aliz


als Antwort auf: [#274713]
X