[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2003, 10:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit Quark 6 Dokument unter älteren Versionen zu speichern??? Wer kann mir helfen???


Gruß

Thorsten
X

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Jul 2003, 12:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #42179
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

in der Beta-Version von XPress 6 besteht die Möglichkeit, in Version 5 zurück zu speichern. Ich gehe davon aus, dass auch in der Endfassung sich daran nichts mehr ändern wird.

XPress 6 macht unter der Haube einen größeren Technologie-Sprung als die letzten Versionen vorher. Insofern würde ich allgemein empfehlen, so wenig wie möglich Versionssprünge nach unten zu verwenden.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Jul 2003, 12:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #42180
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

in Beta von Quark 6 kannst du nur auf Version 5 runterspeichern. In Quark 5 auf Version 4.
Was aber nicht sehr ratsam ist, da der Sprung erheblich ist. Da ist der Absturz bzw. sind die zerschossene Dateien schon "vorgeplant". Aber dafür gibt es ja Foren. ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Jul 2003, 12:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #42182
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und der fixe Jens war mal wieder schneller. :-)


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 02:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #42285
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na da dank ich Euch erst mal. Aber mit dem Öffnen von Quark 4.11 Dateien hat Quark 6 wohl hoffentlich keine Probleme oder???

Was haltet Ihr denn für die klugste Lösung wenn ich auch Quark 4 Dokumente weiter verwenden will oder auch muß, da teilweise die Belichtungsstudios ja noch nicht alle auf Quark 6 umstellen oder umgestellt haben.

Gruß
Thorsten


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 08:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #42288
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Thorsten,

den ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir gerade nicht wirklich beantworten, da ich erstens gerade nicht mein XPress 6 Beta vor mir habe und zweitens keine XPress-4-Daten besitze, weil ich von 3 auf 5 gewechselt habe.

Zum zweiten Teil Deiner Frage stelle ich die Rückfrage, ob das Belichtungsstudio die Dateien noch manipulieren muss. Wenn nicht, so kann man die gesamte Versionsproblematik dadurch umgehen, dass man dem Belichtungsstudio ein PDF zur Verfügung stellt. Das sollte heute jedes Belichtungsstudio und jede Druckerei verarbeiten können, sonst sind sie nicht mehr up-to-date.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 16:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #42396
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@thorsten

laut macwelt-testbericht öffnet xpress 6 auch dokumente der versionen 4 und 5.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#42157]
X