[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

brucki
Beiträge gesamt: 83

29. Mai 2006, 12:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

in InDesign gibt es ja die HKS-Werte. Ich wähle mir einen HKS-Wert aus... Beispiel HKS 13Z und stelle danach wieder auf CMYK um. Dann ist hier folgender Wert eingetragen: 90magenta, 100 gelb.

Wir drucken aber HKS 13Z mit 100 magenta und 100 gelb.

Kann man die Wertetabelle ändern? Wenn ja, wie? Die Datei hierfür habe ich bereits gefunden: HKS Z Process.acb und HKS Z.acb
Mit was für einem Programm kann ich diese Daten bearbeiten?

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.
Gruß
brucki
X

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2006, 12:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231582
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht mit jedem Texteditor. z.B. BBEdit Lite. Ob es dann aber noch in Indesign funktioniert, kann ich nicht versprechen.


als Antwort auf: [#231578]

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

brucki
Beiträge gesamt: 83

29. Mai 2006, 13:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231590
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

vielen Dank für deien Tipp. Leider gehts mit BBEdit nicht. Mit nem normalen Editor gehts auch nicht. Mit Word, Wordpad, Excel auch nicht. Mit nem XML-Editor leider auch nicht...

Help me!

Danke.
brucki


als Antwort auf: [#231582]

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

29. Mai 2006, 13:10
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231591
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zwei Alternativen würden mir dazu noch einfallen:
1. Farbe definieren und auf Objekt anwenden. Dieses in einer Bibliothek ablegen. So steht es auch für andere Aufträge zur Verfügung.
2. In den Optionen der Farbfelder-Palette kann man "Farbfelder für Austausch speichern...". Auch damit ist ein Dokument-übergreifendes Arbeiten möglich.

In beiden Fällen braucht man die Änderung nur 1x machen und kann später darauf zugreifen.

Gruß


als Antwort auf: [#231582]

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2006, 13:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #231597
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was geht mit BBEdit nicht?

Ich hab gerade die HKS_Z Tabelle so geändert, dass 13 Z als 100m 100y gespeichert ist.
Steht in Zeile 33. Das sind nämlich normale Postscript-Dateien, die kann jeder Texteditor editieren.
Teste die doch mal. Ist angehängt.


als Antwort auf: [#231590]
Anhang:
HKS_Z.zip (16.9 KB)

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

brucki
Beiträge gesamt: 83

29. Mai 2006, 14:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #231615
Bewertung:
(1634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmals,

kann es sein, dass du eine Illu-Datei verwendet hast? Ich kann die von dir bearbeitete Datei nicht importieren in InDesign, in Illu gehts aber!

Gruß und nochmals tausend Dank.
brucki


als Antwort auf: [#231597]

Kann man Standard-HKS-Werte (CMYK-Umrechnung) abändern?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

30. Mai 2006, 10:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231770
Bewertung:
(1594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann es sein, dass du eine Illu-Datei verwendet hast?


Nein, hab ich nicht. Die Datei liegt in Indesign/Presets/Swatch Libraries
Allerdings ist die Datei laut Postscript-Code von Illustrator erzeugt. Ich weiß auch nicht, was das dann soll. Aber so lange ich dir helfen konnte, ist's ja gut.


als Antwort auf: [#231615]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/