[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

16. Nov 2007, 23:12
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(5773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

seit ich das installiert habe, kann ich nicht mehr drucken. habe an den Einstellungen nichts geändert, aber seit ich das drauf hab, druckt er nicht mehr. :(

Was kann ich tun?

Stefan
X

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Nov 2007, 23:51
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #322823
Bewertung:
(5762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
Antwort auf [ Fallen Yggdrasil ] druckt er nicht mehr.

hmm gut gibt es nur noch ein Drucker, Weltweit... so weiss auch jeder wer mit "er" gemeint ist. ;-)

Schon mal auf "Ihm" seiner Webseite gewesen und nach den neusten Treiber Ausschau gehalten?
Kann ja sein das "Sie" (die Hersteller von "er") sowas schon haben (falls denn nötig)


als Antwort auf: [#322819]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 11:35
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #322832
Bewertung:
(5720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte gar kein Treiber installiert. Das hat einfach immer funktioniert. Das wäre doch verwunderlich, wenn ich jetzt einen benötigen würde, oder?

Ich habe einen Lexmark X1190.


als Antwort auf: [#322823]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 13:07
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #322838
Bewertung:
(5712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, habe den hier gefunden: http://downloads.lexmark.com:/cgi-perl/downloads.cgi?category=Drivers&ccs=56:2:0:497:0:0&searchLang=de&os_group=Mac%20OS%20X

Aber da steht: Lexmark X1150 Series Driver for Mac OS X 10.1.5, Mac OS X 10.2.x, and Mac OS X 10.3.x.

Ich habe aber Mac OS X 10.4.x.


als Antwort auf: [#322832]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Nov 2007, 16:46
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #322855
Bewertung:
(5688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Stimmt schon, meist geht das einfach so...
Aber: man kann beim Installieren wählen ob zusätzliche Druckertreiber mit Installiert werden
sollen oder nicht.
Am besten Suchst Du mal auf der System CD/DVD (10.4) nach diesen zusätzlichen Lexmark-Treibern und Installierst diese einfach neu (hatte ja zuvor schon mal geklappt)


als Antwort auf: [#322838]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 19:03
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #322869
Bewertung:
(5670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo finde ich diese auf der CD?


als Antwort auf: [#322855]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Nov 2007, 19:33
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #322875
Bewertung:
(5663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche doch einfach mal den Leopard zu installieren! Bin mir sicher, dass 'Er' dann wieder druckt!
10.4.11 scheint mir sowieso nicht ganz koscher.. habe über dieses UpDate schon so einige Ungereimtheiten gehört..

Unsure


als Antwort auf: [#322869]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 19:35
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #322876
Bewertung:
(5661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem ist, ich werde momentan von Rechnungen überschwemmt und kann mir den Leopard erst im nächsten Jahr leisten. :( Bis dahin muss ich aber drucken.

Kann ich dieses UpDate irgendwie rückgängig machen?


als Antwort auf: [#322875]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Nov 2007, 20:01
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #322878
Bewertung:
(5647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

du kannst dieses Update wieder rückgangig machen. Wenn ich nicht völlig falsch liege, musst du dafür Tiger (10.4.0) neu von DVD installieren, und dann entweder die Einzel-Updates bis 10.4.10 wieder durchführen (nicht empfehlenswert) oder direkt das Compo-Update 10.4.10 drüberbügeln.

Aber es ja erst 20.00 Uhr, die Nacht ist noch lang... :-)

Ich hab die Updates auf 10.4.11 für PPC und Intel hier auf dem Desktop liegen. Solange ich keine positiven Nachrichten höre/lese, werde ich einen Teufel tun, die zu installieren. Und auch 10.5.1 wartet genauso wie 10.5.0, denn mein erster Installationsversuch von Leo ist kläglich gescheitert. Wird schon werden, aber die Arbeit geht vor :-)


als Antwort auf: [#322876]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 20:06
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #322879
Bewertung:
(5644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Wird schon werden, aber die Arbeit geht vor :-)


So isses. :D


als Antwort auf: [#322878]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Nov 2007, 20:51
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #322882
Bewertung:
(5628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Aber: man kann beim Installieren wählen ob zusätzliche Druckertreiber mit Installiert werden
sollen oder nicht.


Lass es, das spült dir nur Tonnen veralteter Treiber mit auf die Platte. Das einzige was mir davon auf die Rechner kommt, sind die Gimptreiber, wobei auch die idR. veraltet sind, und bei konkreten Anforderungen immer erst mal ein Blick vorbei bei Gutenprint angesagt ist.


als Antwort auf: [#322855]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 21:13
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #322885
Bewertung:
(5618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie auch immer. Bisher hat´s funktioniert, das muss es wieder.

Wo bekomme ich ein 10.4.10-Bundle her? Per Softwareaktualisierung dürfte es nur noch ein 10.4.11-Bundle geben, oder? Bietet Apple auf seiner Website noch 10.4.10 an (Link?)?

Stefan


als Antwort auf: [#322882]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Nov 2007, 21:30
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #322887
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du weist aber schon , das es bei Apple in der Form keinen WEg zurück gibt?

selbst wenn du in deiner Library unter Packages sogar noch deinen 10.4.10er Installer finden solltest, kommst du damit nicht wieder direkt auf 10.4.10.
Wenn du nicht vorher ein frisches 10.4 aufsetzt (also 10.4.0 wenn du Tiger am Anfang einzeln gekauft hast, oder bei späterem Erwerb von Tiger/Rechner, entsprechend höhere Versionen).


als Antwort auf: [#322885]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

17. Nov 2007, 21:32
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #322888
Bewertung:
(5613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

10.4.3 habe ich noch auf DVD. :D

Kann ich doch einfach installieren, ohne dass meine Daten gelöscht werden und dann das 10.4.10-Bundle drüberinstallieren, oder?


als Antwort auf: [#322887]

Kann nach 10.4.11-Installation nicht mehr drucken

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Nov 2007, 21:50
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #322890
Bewertung:
(5601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann ich doch einfach installieren, ohne dass meine Daten gelöscht werden und dann das 10.4.10-Bundle drüberinstallieren, oder?


siehe hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P322878.html#322878

Und 10.4.10 gibts noch bei Apple, hinsurfen musst du schon selbst :-)


als Antwort auf: [#322888]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!