[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann nachträglich nicht OS 9.2 installieren auf G4 mit OS 10.2.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann nachträglich nicht OS 9.2 installieren auf G4 mit OS 10.2.8

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 15:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab auf meinen "alten" Mac (G4, 400 MHz, 80 GB HD, 384 MB RAM)am Samstag das System 10.2.8 aufgespielt (d.h. Version 10.1.3 von der CD und dann über Internet auf 10.2.8 aufgerüstet). Es funktioniert alles einwandfrei. Der mac läuft trotz seines Alters super. Dann wollte ich über die vier "Restore"-CDs das System 9.2 (Classic) draufspielen, damit unter OS X auch das Classic startet. Ich habe die erste CD eingelegt und die Installation begonnen. Er tut auch kurz etwas und dann kommt der Hinweis, dass diese CD nicht mit meinem Computer-Modell funktioniere, und das wars, die Installation bricht ab ????(die 4 CDs wurden übrigens zusammen mit meinem neuen Dual G4 mitgeliefert).
Hat irgendwer eine Idee, wie ich trotzdem ein bootfähiges und unter OSX laufendes 9.2 auf meinen alten G4 bringe ? Eventuell Kopieren des OS9 Ordners von meinem neuen G4, bei dem das 9.2 neben OSX auch drauf ist ? Oder andere Vorschläge ?

Danke
X

Kann nachträglich nicht OS 9.2 installieren auf G4 mit OS 10.2.8

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2004, 19:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108444
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde die Platte partitionieren. Am besten unter OS 9 mit den Apple-Systemtools (evtl. von CD).

Dann ZUERST OS 9 installieren und erst danach auf die andere Partition das X.

Ich hatte die gleichen Probleme wie du. Als ich dann erst OS 9 und dann X installierte war alles ok.


als Antwort auf: [#108408]

Kann nachträglich nicht OS 9.2 installieren auf G4 mit OS 10.2.8

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Sep 2004, 20:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108447
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#108408]