[GastForen Archiv Adobe GoLive Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

jo_herrmann
Beiträge gesamt: 7

18. Jun 2005, 21:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander...

ich hab ein problem mit meiner navigation

auf meiner seite habe ich die navigation als komponente einngesetzt. die komponente besteht aus einfachen textlinks (z.B. virtual tour) und einem URL-Popup-menu für die einzelnen einträge in meinem tagebuch. dieses popup habe ich in meiner bisherigen seite schon ein jahr lang problemlos verwendet, aber der textlink zum eintrag für april 2005 zeigt mir immer an, dass die seite nicht gefunden werden kann. unterhalb des popup-menüs habe ich einen ganz normalen textlink zu derselben seite angeleggt, und der funktioniert einwandfrei... allerdings ist mir aus platzgründen wichtig, dass ich alle tagebucheinträge der einzelnen monate in das popup reinquetschen kann, ansonsten geht mir ja irgendwann mal der platz aus...

ich finde nun einfach nicht heraus, warum der normale textlink in der navigationskomponente korrekt auf die entsprechende seite verlinkt und funktioniert, und warum derselbe link im popup eine fehlermeldung bringt...

wenn mir da irgendjemand behilflich sein kann, und mir erklären kann wo ich den fehler gemacht habe wäre ich euch sehr dankbar...

die testseite ist unter:
http://www.world-of-jo.de/web-content/Diary/Pages/2005-04.html
zu finden

jo

(Dieser Beitrag wurde von jo_herrmann am 18. Jun 2005, 21:13 geändert)
X

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2005, 21:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #173081
Bewertung:
(1290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jo,

http://www.world-of-jo.de/...y/Pages/2005-04.html
error 404: Datei nicht gefunden!


als Antwort auf: [#173079]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

jo_herrmann
Beiträge gesamt: 7

18. Jun 2005, 23:18
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #173084
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry... hab die falsche URL angegeben

hier müsste es klappen:

http://www.world-of-jo.de/Diary/Pages/2005-04.html

nochmals vielen dank fürs helfen...

jo


als Antwort auf: [#173079]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2005, 23:38
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #173086
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist der funktionierende Textlink:
http://www.world-of-jo.de/Diary/Pages/2005-04.html

Das ist der Link aus dem Popup-Menü:
http://www.world-of-jo.de/web-content/Diary/Pages/2005-04.html

Der Ordner web-content existiert nicht auf dem Webserver.
Du mußt diesen Ordner aus den Links im Popup-Menü entfernen.


als Antwort auf: [#173084]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Jun 2005, 23:39 geändert)

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

18. Jun 2005, 23:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #173088
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest Du etwa ohne Sitedatei
und die entsprechende Verwaltung
für den FTP?

Gruß

Dirk


als Antwort auf: [#173084]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

jo_herrmann
Beiträge gesamt: 7

19. Jun 2005, 10:33
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #173120
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
natürlich nicht... ich hab die neue seite korrekt mit sitedatei auf dem desktop meines rechners angeleggt, und die links per drag und drop auf auf die entsprechenden dateien im sitefenster verlinkt... deswegen versteh ichh das ja nicht... wenn ich mir die seiten aus dem golive heraus über die browservoranssicht ansehe, kommt mir bei den popup-links auch immer die meldung, dass der links über den angegebenen dateienstrang keine datei enthalten würde... die endateien sind aber da! und zwar genau an der stelle, die als strang angegeben ist!


als Antwort auf: [#173088]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jun 2005, 10:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #173122
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es einen Ordner web-content in der Golive-Siteansicht?


als Antwort auf: [#173120]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

19. Jun 2005, 11:29
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #173130
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GL hat die Kontextmenüfunktionen »Ansicht aktualisieren«, sowie »Website aufräumen«. Danach könnte es sein, dass Einiges nachträglich hochgeladen wird.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#173122]

Kann sich jemand das mal eben ansehen? ich komm alleine nicht mehr weiter...

jo_herrmann
Beiträge gesamt: 7

21. Jun 2005, 00:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #173476
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
den gibt es... klar...


als Antwort auf: [#173122]
X