[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

KC
Beiträge gesamt: 70

24. Jun 2005, 16:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich versteh die Welt nicht mehr:
Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund sehe ich im Windows Netzwerk meine anderen rechner nicht mehr.
Klicke ich auf meine Arbeitsgruppe rödelt der rechner ca. eine Minute vor sich hin, danach erhalte ich die "wunderbare" Meldung: Auf XXX kann nicht zugegriffen werden. Siehaben evt. keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich an ihren Admin...
Die Liste der Server in Ihrer Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar."

Häääää?
Ich kann mit meinem Scanner alle Rechner anpingen.
Mein festgemountetes NAS wird im Explorer auch angezeigt.
Das wars dann aber auch schon...

Übrigens: Mein Mac sieht alle Rechner... Mein VDR auch...

Wo ist denn da der Trick bei XP?
Kann es an meiner neuen FritzBox FonWlan liegen? Blockt das Teil Datenverkehr in meinem LAN???

Ins Internet komme ich ohne Probleme.

Helft mir bitte, ich bin mit meinem Latein am Ende...

lg

KC
X

Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

peppi
Beiträge gesamt: 347

24. Jun 2005, 16:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #174304
Bewertung:
(439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KC,

hat diese FritzBox evtl. eine Firewall, die aktiviert wurde und sich evtl. mit der des Routers um die Kompetenzen streitet ;-)? Ich kenne das von meinem Antivirenprogramm Panda...


als Antwort auf: [#174299]

Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

KC
Beiträge gesamt: 70

24. Jun 2005, 17:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #174311
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das werde ich mir jetzt mal ansehen.

Danke für den Tipp!


als Antwort auf: [#174304]