[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

KC
Beiträge gesamt: 70

16. Aug 2005, 08:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich versteh die Welt nicht mehr:
Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund sehe ich im Windows Netzwerk meine anderen Rechner nicht mehr.

Klicke ich auf meine Arbeitsgruppe rödelt der rechner ca. eine Minute vor sich hin, danach erhalte ich die "wunderbare" Meldung: Auf XXX kann nicht zugegriffen werden. Siehaben evt. keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden.Wenden Sie sich an ihren Admin...
Die Liste der Server in Ihrer Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar."

Ich kann mit meinem Scanner alle Rechner anpingen.
Mein festgemountetes NAS wird im Explorer auch angezeigt.
Das wars dann aber auch schon...

Übrigens: Mein Mac sieht alle Rechner... Mein Linux-VDR auch...

Wo ist denn da der Trick bei XP?

Ins Internet komme ich ohne Probleme.
Ich werde noch wahnsinnig!!!!

Das Problem besteht übrigens nicht nur auf meinem Desktop-Rechner!!

Und jetzt kommts: Mit meinem Laptop komme ich jetzt nicht mehr ins Internet und die Netztwerkumgebung zeigt auch nichts an!!!

Ich kann aber mit allen Rechner alle anpingen! Per Ping kann ich sogar von Laptop externe Adressen anpingen - die Kiste zeigt aber nichts mehr im Internetbrowser an!!!

Gehe ich aber mit der rechten Maustaste auf "Computer suchen" und gebe da meinen Mac an, kann ich wunderbar drauf zugreifen!!!

Das geht dann auch mit allen anderen Rechnern, egal ob ich den Rechnernamen oder die IP eingebe!!!!

Was ist denn das für ein MIST????

Bitte helft mir!!!! Ich werfe sonst die Kisten noch an die Wand...
Ausser meinem Mac und meinen Linux-Kisten.

lg

KC
X

Kann via XP nicht mehr auf meine anderen Rechner zugreifen!?

erbuc

Beiträge gesamt: 579

29. Aug 2005, 09:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #184675
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hast Du das Problem noch oder ist es schon "gelöst"?

Wenn es noch da ist, wieviele Rechner hast Du mit welchem OS und wer kann nun von wo nicht wohin? Wenn Du das ein wenig klarer notieren könntest, wäre das hilfreich.

Hast Du irgend ein Update installiert oder eine Firewall?

als Antwort auf: [#182683]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/