[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Feb 2010, 22:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

für einen Weinkatalog suche ich Karten (Vektorgrafiken oder Pixel) von den verschiedenen Weinanbaugebieten (Deutschland, Frankreich, Italien, usw.), sowie auch Karten von lokalen Regionen in druckbarer Qualität.
Größe ca. 6 cm x 8 cm.

Wer kann mir Links und Adressen mitteilen?
X

Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Feb 2010, 12:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #434120
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auf freies Kartenmaterial zurückgreifen und da eher pi mal Daumen die Weinanbaugebiete drüberlegen. Jede Wette, dass alle im Netzt oder Natura zu findenden Karten in dieser Art entstanden sind ;-)


als Antwort auf: [#434050]

Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

jpr
Beiträge gesamt: 517

19. Feb 2010, 15:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #434146
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin einer, der seit Jahren Karten machen muss für eine Weinzeitschrift. Die bastle ich mir auch alle selber, weil ich bis jetzt keine auf dem Markt gefunden habe. Allerdings Daumen mal pi geht da nicht. Sollte schon etwas genauer sein... :-)

jp


als Antwort auf: [#434120]

Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Feb 2010, 20:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #434174
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du willst mir nicht erzählen, dass du den Moselwein Parzellengenau aufträgst?
Die Orte die zu den betreffenden Genossenschaften/Winzervereinigungen gehören sollten sich finden lassen und wenn sie innerhalb der Gebietsfläche liegen denke ich, dass es der Sache genügt.


als Antwort auf: [#434146]

Karten (Grafiken) von Weinanbaugebieten gesucht

jpr
Beiträge gesamt: 517

20. Feb 2010, 01:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #434189
Bewertung:
(2195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Thomas

Was in diesem Zusammenhang "genau" bedeutet, ist wohl Definitionssache. Es kommt auf den Endkunden an, was der will. Wir bieten parzellengenaue Weinkarten an (allerdings nicht von mir gemacht) und daneben im Vergleich eher grobe Übersichten der Appellationen. Je nach Interesse des Lesers.

Wer sich intensiv mit Wein auseinandersetzt, der will eben mehr über die einzelnen Lagen wissen und da kommt man um eine sehr genaue Karte nicht herum. 50 Meter Abstand können da einen gewaltigen Unterschied ausmachen...

Und auch wenn ich "grobe" Karten mache: Mit dem Einzeichnen der einzelnen Orte ist es nicht gemacht. Man muss das Gelände miteinbeziehen; Weingebiete sind in der Regel historisch gewachsen und haben eine logische Verbindung mit Flüssen, Hügeln etc.

Aber wie gesagt: Wie gross die Anforderungen an eine solche Karte ist, liegt an den Lesern. Bei einigen ist eine grobe Übersicht genügend, andere wollen es extrem genau haben.

jp


als Antwort auf: [#434174]
X