hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Orang
Beiträge: 65
15. Okt 2012, 15:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kartenlesegerät unter USB 3.0 am Mac


Habe mir für meinen Mac Pro die Lacie-Karte für USB 3.0 angeschafft, sagenhaft schnell mit der Lacie Rugged 500 GB USB 3.0. Leider finde ich kein passendes Kartenlesegerät (CF) mit USB 3.0, das an diesem Anschluss läuft. Das Transcend TS-RDF8K ist zwar nominell für USB 3, will aber an meiner Konfiguration nur USB 2, auch nach dem neusten Treiber-Update für meine Karte. Irgendein Tipp?
Top
 
X
Orang
Beiträge: 65
17. Jul 2013, 11:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #515165
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kartenlesegerät unter USB 3.0 am Mac


Mit meinem USB3.0-Anschluss gibt es Folgeprobleme: Außer der "Rugged" bekomme ich an der PCI-Karte kein weiteres Gerät zum Laufen. Zunächst hatte ich ein Kartenlesegerät versucht, das nicht angezeigt wird (weil es kein La Cie-Produkt ist, dachte ich). Jetzt habe ich die d2 Quadra USB 3.0 von LaCie dazugestellt, die aber auch nicht läuft. Nicht einmal das Festplattendienstprogramm listet sie auf. Allerdings: In der Hardware-Übersicht (Über diesen Mac) wird sie als USB3.0-Gerät aufgelistet. Ich kann machen was ich will, sie läuft bei mir nur unter FireWire. Ich habe mir gedacht, ich sollte sie neu formatieren (formatiert habe ich sie ursprünglich an einem anderen Mac unter USB 2.0), aber das kann ich ja auch nicht, weil sie im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt wird. Was tun?
als Antwort auf: [#502523] Top
 
Orang
Beiträge: 65
27. Aug 2013, 14:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516723
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kartenlesegerät unter USB 3.0 am Mac


"Schwere Geburt"
Habe endlich eine Lösung gefunden: eine kürzlich aktualisierte Treibersoftware bei LaCie runtergeladen und installiert - Neustart - jetzt läuft alles.
Die Zulieferer haben offensichtlich doch noch nicht alle Geheimnisse der Macs gelüftet - zumindest dauert das manchmal etwas länger ...
als Antwort auf: [#515165] Top