[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Katalog-Umbruch in ID

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Katalog-Umbruch in ID

Links
Beiträge gesamt: 154

5. Jun 2013, 22:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute.
Bin an einem Projekt, dass man sich als Katalog vorstellen muss.
Dabei gibt es Elemente (gruppierte Objekte bestehend aus Bild, Text, Logo, Pictos, usw.), die über die ganze Satzbreite laufen und auch deren, die nur halb so breit sind. Dieses Element (bzw. zwei Elemente nebeneinander) wiederholt sich laufend. Ueber viele Seiten...
Wie bewerkstelle ich dies in ID am schlauesten, dass sich diese Elemente (Gruppen) wieder neu umbrechen, wenn ich auf einer beliebigen Seite eines entferne bzw. hinzufüge?
Etwelche Ideen?
X

Katalog-Umbruch in ID

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

5. Jun 2013, 22:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #513470
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Links,

du könntest die Elemente in verketteten Textrahmen verankern.

Ich hatte mal Preislisten über ca. 30-50 Seiten zu setzen, die aus einer Vielzahl kleinerer Tabellen bestanden. Da mein damaliger Kunde die Krankheit hatte, immer im letzten Moment alles über den Haufen zu schmeißen, d.h. irgendwo Preistabellen zu löschen und an anderen Stellen neue hinzuzufügen, habe ich all diese Tabellen von vornherein in verkettete Textrahmen platziert, die von Anfang bis Ende der Preisliste durchliefen. Dann sind solche Änderungen ein Kinderspiel, und die zusätzlich berechneten Autorkorrekutren haben mir richtig Spaß gemacht ;-)

als Antwort auf: [#513465]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/