[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Katalog Bestellummern auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Katalog Bestellummern auslesen

Tine
Beiträge gesamt: 42

12. Sep 2018, 21:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich habe mit iD CC einen Katalog manuell layoutet. Er beinhaltet Bilder und Textfelder. In den Textfeldern stehen diverse Informationen und unter anderem Bestellnummern mit # davor. Die Bestellnumern haben leider kein eigenes Absatz- oder Zeichenformat.
Mein Chef hat mich heute gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Bestellnummern aus den Dokumenten auszulesen und in ein Text- oder Tabellendokument auszugeben. Nachdem ich jetzt seit über zwei Stunden nach einer Möglickkeit gesucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht wirklich, nach was genau ich suchen sollte...
Weiß jemand, ob sowas möglich ist? Und wenn ja, wie ich das umsetzen könnte?
Lieben Dank schon mal für eventuelle Antworten...

Viele Grüße,
Tine
X

Katalog Bestellummern auslesen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

12. Sep 2018, 21:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566188
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tine,

du kannst die Nummern wahrscheinlich anhand einer GREP-Suche identifizieren und dann per Javascript in eine Text-Datei schreiben. Wenn du möchtest, kannst du mir eine Testdatei per Mail schicken.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#566187]

Katalog Bestellummern auslesen

Tine
Beiträge gesamt: 42

12. Sep 2018, 22:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566189
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich konnte die Zahlen inzwischen per GREP in ein Zeichenformat umwandeln, aber dann wusste ich auch nicht mehr weiter. Ich maile Dir gleich mal eine Test-Datei...
Danke erstmal! :-)

Viele Grüße,
Tine


als Antwort auf: [#566188]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/