[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Katalog läßt sich nicht als 1 PDF exportieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Katalog läßt sich nicht als 1 PDF exportieren

gromit
Beiträge gesamt: 6

4. Mai 2006, 15:30
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Katalog mit 195 Seiten (A4), wenn ich nun ein PDF [Bildschirm] erzeuge, dann arbeitet mein Rechner wie wild, um schließlich am Ende hängenzubleiben. InDesign reagiert einfach nicht mehr.

Wenn ich den PDF-export auf 2 Dokumente (S1-100 + 101-195) verteile, funktioniert es. Nur glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, denn Acrobat weigert sich diese 2 Dokumente zusammenzufügen (schmiert beim speichern ebenfalls ab).

Sind den 195 Seiten zu viel?? Kann ja wohl nicht sein, oder?

Bin ein armer Print-Neuling, komme eigentlich aus dem Web.

Danke für jede Hilfe...

Andreas
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mai 2006, 16:38
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #227168
Bewertung:
(3437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

gib uns mal ein wenig Input. Wie groß sind denn die erzeugten PDFs, also nicht der Seitenumfang, sondern die Dateigröße in MB. Welche Softwareversionen kommen zum Einsatz: InDesign, Acrobat. Mit welchem System bist du unterwegs? Wie sieht deine Hardware aus: Prozessor, RAM, freier Festplattenplatz?

Vielleicht lässt sich dadurch eine genauere Aussage treffen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Problem in InDesign 1.5, dass ich beim Erstellen von PDFs über PostScript-Files Dateigrößen von mehr als 2 GB erzeugt hätte. Und genau an dieser Grenze ist mir dann alles abgeschmiert. Deshalb frage ich auch nach deiner Rechnerkapazität.

als Antwort auf: [#227142]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4896

4. Mai 2006, 20:09
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #227224
Bewertung:
(3424 mal gelesen)