[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Katalog mit xml automatisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Katalog mit xml automatisieren

future
Beiträge gesamt: 1

31. Mär 2010, 13:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde,

leider hat mein Grafiker damals meinen Katalog "manuel" erstellt. Gerne würde ich aber mittels unserer Datenbank xml dateien generieren und diese automatisch in Indesign importieren so dass dann neue Artikel angelegt oder gelöscht werden. Nun weis ich aber nicht wie für z.B. einzelne "Container" für z.B. Artikelname, Artikelbeschreibung , Produktbild anlegen kann. die Struktur der xml datei besteht schon.

Hat emand eine Idee ?

Beste Grüße und Vielen Dank

future
X

Katalog mit xml automatisieren

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

31. Mär 2010, 21:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #438266
Bewertung:
(2194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zukunft,

leider habe ich keine Idee, wie man das "mal eben" macht, jedoch kann ich Ihnen gerne, mit ein paar mehr Informationen über die Xml-Dataien und den damit zu erzeugenden Katalog, ein Angebot darüber zukommen lassen.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden:
http://www.mmsidon.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Sidon


als Antwort auf: [#438192]

Katalog mit xml automatisieren

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Apr 2010, 21:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #438411
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo future.
InDesigns Hilfe-Sektion zum Thema "XML" schon studiert?


als Antwort auf: [#438192]

Katalog mit xml automatisieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

12. Apr 2010, 10:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #438957
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Thema ist nicht ganz ohne! Wenn du dich selber damit beschäftigen willst, dann wirst du um das Studium diverser Unterlagen nicht herumkommen - mind. was InDeisgn angehet, tieferes Verständnis von XML & XSL sind nicht schädlich.
Die Adobe-Dokus finde ich persönlich nicht das gelbe vom Ei.

Welches Buch ok ist (aber hier und da ein Fehler): http://www.amazon.de/...gn-XML/dp/0321503554
Dann gibt es da noch ein Schulungsvideo von video2brain: http://www.video2brain.com/de/products-415.htm

Danach ist an vielen Stellen Learning by doing angesagt, aber es lohnt sich.


als Antwort auf: [#438411]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/