[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Kategorien untereinader setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kategorien untereinader setzen

Gartenteich
Beiträge gesamt:

10. Nov 2008, 21:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Ich bin neu hier und habe ein Problem, an dem ich langsam verzweifele.
Ich habe mir einen opensource shop installiert und er funktioniert auch ziemlich gut.
Leider habe ich nur ein Problem, in der Unterkategorie kann ich die Artikel nicht untereinander setzen. Zur hilfe gibts vom Anbieter einen Demoshop zum angucken.

http://softsense.pocketbit.de/

wenn man jetzt rechts unter shopping auf Computer klickt sieht man, das die Kategorien Bildschirme und Notebooks nebeneinader stehen.

Hat von Euch einer Ahnung, wie man die untereinander setzen kann?

Im Voraus bedanke ich mich schon mal für Eure Hilfe!

Schöne Grüsse,
Michael
X

Kategorien untereinader setzen

flobaer
Beiträge gesamt: 317

11. Nov 2008, 09:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #374054
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ein Blick in den Quellcode verrät, dass die beiden Kategorien in Tabellenspalten stecken. Hättest Du eine weitere Kategorie, würde diese ebenfalls noch daneben stehen und erst die vierte würde in einer neuen Zeile stehen. Darauf deutet die Spaltenbreite von 33% hin.
Da in diesen Beispiel aber nur zwei Spalten mit jeweils 33% Breite verwendet werden, was ja relativ sinnlos ist, vermute ich, dass die Anzahl der Spalten dynamisch ist. An dieser Stelle musst Du ansetzen und entweder maximal eine Spalte pro Zeile ausgeben lassen, oder das ganz anders aufbauen. Über DIVs vielleicht.

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#374009]

Kategorien untereinader setzen

Gartenteich
Beiträge gesamt:

11. Nov 2008, 17:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #374181
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Das hilft mir bei der Problematik schon ein ganzes Stück weiter.
Jetzt muss ich halt nur noch finden, wo man das einstellen kann.
Kann das in der stylesheet.css sein oder in einer index.php?
Oder muss ich da an einer ganz anderen Stelle suchen?
(Ich hab vom programmieren keine Ahnung, musst Du wissen.)

Schöne Grüsse,
Michael


als Antwort auf: [#374054]
(Dieser Beitrag wurde von Gartenteich am 11. Nov 2008, 17:46 geändert)

Kategorien untereinader setzen

Gartenteich
Beiträge gesamt:

11. Nov 2008, 18:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #374191
Bewertung:
(1785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Hab es gefunden!
Im Adminbereich der Software konnte man es umstellen, aber leider war das erst durch Deinen Tipp für mich ersichtlich.
Da stand nichts von "Spalten" sondern "Kategorien pro Zeile".
Naja, ist halt eine günstige alternative für einen Shop, da muß man sich durchbeissen!

Nochmal Danke für den Tipp!

Schöne Grüsse,
Michael


als Antwort auf: [#374181]

Kategorien untereinader setzen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

11. Nov 2008, 18:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #374192
Bewertung:
(1785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

ich glaub das du hier weniger Glück hast Antworten zu bekommen die dir weiterhelfen. Versuchs doch mal in einem Forum von OSCommerce, z.B. hier: http://forums.oscommerce.de/

Dort findest du bestimmt schneller die Antworten die du benötigst.

Ich kenne eine Firma die sich mit den Templates für diese Software auskennen, ich sag aber gleich das dies dann Geld kosten wird. Auf Wunsch stelle ich den Kontakt her.
Schreib mir dazu einfach ne Mail.

Gruß Sven


Ups.... du warst mit deiner Antwort schneller ;-)


als Antwort auf: [#374181]
(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 11. Nov 2008, 18:45 geändert)
X